Wanderweg in Cortendorf Rentnerin stürzt über abgelegte Äste und bricht sich Arme

red
Symbolfoto. Foto: www.imago-images.de

Wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt die Coburger Polizei gegen einen bislang unbekannten Täter, der auf einem Wanderweg in Cortendorf absichtlich Äste und Baumstämme abgelegt hatte. Eine Frau stürzte nun deswegen bei ihrer Wanderung und landete im Krankenhaus. Die Polizei bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 14 Uhr lief die 76-Jährige am Freitag auf dem Wanderweg am Bausenbergweg in Richtung Ernstquelle. Nach einigen hundert Metern war offenbar bewusst quer über dem Waldweg eine Barrikade aus mehreren Ästen und auch Baumstämmen errichtet worden, wie die Polizei mitteilt. Während die Frau darüberstieg, kam sie zu Fall und erlitt Frakturen an beiden Unterarmen sowie Verstauchungen an den Knien. Folglich musste sich die Rentnerin zur weiteren Behandlung stationär ins Krankenhaus begeben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Verantwortlichen für das Hindernis geben können.

Bilder