Wegen Unwettergefahr Circus Corona baut vorsorglich ab

Der Zirkus gastiert derzeit an der Rosenauer Straße und will am Freitag den Betrieb wieder aufnehmen. Foto:  

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor massiver Sturm- und Hagelgefahr. Der Circus Corona in Coburg zieht daher die Notbremse und baut ab. Freitag soll es weiter gehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor großer Gefahr fast im gesamten Bundesgebiet. So drohen vor allem am späten Nachmittag und gegen Abend gebietsweise schwerer Sturm und Hagel. Auch beim Circus Corona, der derzeit in der Rosenauer Straße in Coburg gastiert, hat man die Berichte verfolgt und am Donnerstagmittag die Notbremse gezogen. „Wir haben Kontakt zum Deutschen Wetterdienst aufgenommen und dort hat man uns geraten, vorsorglich und aus Sicherheitsgründen abzubauen“, erklärt Zirkusdirektor Sergio Schmidt gegenüber der Neuen Presse. So würden sämtliche Anlagen abgebaut und sturmsicher gemacht – „und wir schauen, dass auch bei uns im Tierzelt nichts passieren kann“, so Schmidt. Laut Wetterdienst sei ab 21 Uhr mit Gewitter zu rechnen.

Am Freitag sollen die Vorstellungen jedoch wieder aufgenommen werden. „Dafür werden wir bereits um 5 Uhr in der Frühe wieder mit dem Aufbau des Zeltes beginnen und hoffen, dass die Coburger Bevölkerung uns dann wieder besucht.“ In den letzten Tagen sei die Resonanz auf die Vorstellungen leider nur gering gewesen. „Das lag sicher an der Hitze“, meint Sergio Schmidt.

Autor

Bilder