Die Menschen trinken immer weniger Bier. Das spürt auch die Weißenbrunner Gampert-Bräu. „Im allgemein rückläufigen Markt halten wir uns tapfer“, betont aber Geschäftsführer Christian Höfner. „Zwar spüren auch wir, dass die Zeiten bei traditionellen Biersorten härter geworden sind. Aber: Unsere Strategie, neben den angestammten Sorten auf das Wachstumssegment der alkoholfreien Biere zu setzen, geht auf“, freut sich der Diplom-Braumeister. Vor gut einem Jahr lancierte die Gampert-Bräu ein alkoholfreies Weizenbier, es folgte das alkoholfreie Bier und aktuell wird das alkoholfreie Radler in den Markt eingeführt. „Damit kommen wir den veränderten Verbraucher-Gewohnheiten entgegen. Unsere Investition in die Entwicklung dieser Produkte hat sich gelohnt.“
Weißenbrunn Gampert-Bräu stellt Weichen für Zukunft
Roland Raithel 20.06.2024 - 18:30 Uhr