Wieder Corona-Proteste 750 Menschen ziehen durch die Coburger Innenstadt

In Coburg ist es am Montagabend erneut zu Protesten gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Einem Spaziergang schlossen sich immer mehr Menschen an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Erneut haben sich am Montagabend Menschen auf dem Coburger Marktplatz versammelt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Wie bereits in der Vorwoche starteten die Teilnehmer dann von dort aus und zogen für einen „Spaziergang“ durch die Innenstadt – unter anderem durch die Spitalgasse und den Steinweg zum Schlossplatz.

Dabei schlossen sich immer mehr Menschen dem Zug an. Polizei und Ordnungsamt, die ebenfalls vor Ort waren, sprachen am Montagabend von 750 Teilnehmern, die größtenteils ohne Mundschutz und Abstand unterwegs waren. Die gut eineinhalbstündige Zusammenkunft verlief ohne Zwischenfälle. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Autor

Bilder