Wilhelmsthal Maskenfreudige Faschingsfans

Rainer Glissnik

Die Stimmung beim Zigeunerfasching war einmal mehr großartig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit tollen Showeinlagen, vielen Gags und jeder Menge Musik hat auch heuer wieder der Wilhelmsthaler Zigeunerfasching gezündet. Schnell herrschte unter den vielen närrischen und bunt kostümierten Gästen eine großartige Stimmung. Vom blauen Avatar bis hin zum Sträfling war dabei alles vertreten. Martin Schreiner führte dabei durch das mitreißende Programm. Das begann gleich mit einer faszinierenden Schwarzlichtnummer. Und dann gab’s natürlich auch wieder viele gespielte Witze.

Waren die musikalischen Auftritte in den vergangenen Jahren oft aus der Konserve, gab es diesmal eine Premiere: Luisa Bülling, Tanja Schönmüller, Carolin Mäusbacher-Kulke, Maria Geistdörfer, Miriam Weiß, Bettina Peter, Lara Zipfel, Anna Hofmann und Sarah Körner sangen live. „In jeder Frau steckt ein Stück Hefe“ wurde die Entwicklung besungen, wenn im Laufe des Lebens der weibliche Körper offenbar aufgeht. Die Hosen laufen niemals in der Länge ein, der Hosenbund wird eng und enger. Aber vielleicht steckt diese Hefe ja auch in Männern. Das Männerballett reiste diesmal unfreiwillig in eine Zeit vor 4000 Jahren. Dort half man dann flugs einem Pharao zu einer Frau.

Es wurde dabei nicht nur viel gelacht, zu späterer Stunde schwang man dann auch noch fleißig das Tanzbein, angetrieben von fetziger Musik.

Mehr Bilder unter www.np-coburg.de

Bilder