Windheim - Der 29. März sollte ein großer Tag in der Pfarrei Windheim-Hirschfeld werden. An diesem Tag sollte die Pfarrkirche St. Nikolaus nach einer rund neunmonatigen Sanierungsphase wieder ihrer Bestimmung übergeben werden. Erzbischof Ludwig Schick hatte sein Kommen zugesagt. Bei einem gemeinsamen Stehempfang nach dem Festgottesdienst sollten die Gläubigen Gelegenheit erhalten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch daraus wird nun wegen der Corona-Epidemie und den entsprechenden Entwicklungen nichts. Der Festgottesdienst und die Feierlichkeiten wurden bis auf Weiteres verschoben. In Windheim findet man ein reges Gemeindeleben vor. Nun hoffen und beten die Gläubigen, dass sie bald wieder ihre Gottesdienste, Taufen, Kommunion-, Hochzeit- und Trauerfeiern in ihrer Pfarrkirche St. Nikolaus feiern können.