Wintersport im Thüringer Wald Hoffen auf den nächsten Schnee

Martin Fleischmann
Von den guten Langlaufbedingungen, die noch am Wochenende in Friedrichshöhe herrschten (Foto), ist nicht mehr viel übrig. Foto: /M Fleischmann

Im Thüringer Wald hat das Wetter Loipen und Pisten zugesetzt. Aber ein bisschen Wintersport ist noch möglich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Masserberg/Siegmundsburg - Plusgrade und feiner Nieselregen haben auch im Thüringer Wald die Schneedecke schmelzen lassen. Auf unter 30 Zentimeter, wie der Regionalverbund Thüringer Wald am Donnerstag meldete. Aktuell liegen etwa in der Skiarena Silbersattel noch bis zu 28 Zentimeter, in Masserberg um die 15 Zentimeter. Das Angebot an präparierten Loipen schrumpfte auf neun Kilometer, vergangenen Sonntag waren es noch weit über 200. Geöffnet hatten am Donnerstag noch zwei Skilifte, einer in Siegmundsburg, einer in Oberhof. Aber Pisten und Loipen haben in den letzten Tagen aufgrund des Wetters sehr gelitten. Noch relativ gute Pistenverhältnisse meldet die Skiarena Silbersattel, die auf jeden Fall am Freitag ab 13 Uhr und am Wochenende die Lifte laufen lässt.

Besserung bei den Schneeverhältnissen ist in den nächsten Tagen nicht in Sicht. Erst Mitte der Woche könnte es im Thüringer Wald wieder schneien, sagen Meteorologen voraus. Bis dahin reicht der Schnee auf jeden Fall noch für Winterwanderungen oder eine Rodelpartie.

Bilder