Wintersport In Neukirchen läuft der kleine Lift

Martin Fleischmann
Vor allem Kinder haben am kleinen Skilift in Neukirchen ihren Spaß. Foto: /Flurschütz

Kunstschnee macht auch Skikurse des WFC möglich. Rodelpartie sind ebenfalls möglich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neukirchen - Kunstschnee macht’s möglich: In Neukirchen läuft der kleine Skilift. Er wurde vor allem am zweiten Weihnachtsfeiertag gut angenommen, freute sich WFC-Vorsitzender Uli Flurschütz. Es kamen aber nicht nur – vor allem kleine – Skiläufer. Schlittenfahrer hatten auf einem abgetrennten Hang ihren Spaß und manche kamen auch nur, um einen Glühwein zu trinken oder sich an der Luft ein wenig im Schnee zu bewegen. Der kleine Lift läuft auf jeden Fall noch bis Donnerstag, täglich von 9.30 bis 16.30 Uhr. Seit Montag gibt es auch Skikurse. „Wir müssen schauen, was das Wetter zulässt“, erklärte Flurschütz. Auf dem ganzen WFC-Areal gilt übrigens die 2G-Regel, auch Schlittenfahrer werden kontrolliert. Die Hütte hat geöffnet; hier gibt es warme Getränke und einen Imbiss. Der WFC informiert tagesaktuell auf seiner Homepage.

Auch in Thüringen liefen Lifte, unter anderem in Heubach und am Silbersattel. Dagegen standen am Montag laut Schnee-App mit Ausnahme der Skihalle in Oberhof keine präparierten Loipen zur Verfügung. Besser sah es für Langläufer am Ochsenkopf aus: Hier meldete der Loipenbericht am Montag zumindest für die Gipfelloipe und die obere Ringloipe noch gute Bedingungen.

Bilder