Wer mit Florian Billek das populäre Musik-Ratespiel Hitster spielen will, muss sich auf etwas gefasst machen: Denn egal, was der ehemalige Handballprofi des HSC, der im vergangenen Juni seine Profikarriere beendete, spielt: Er will gewinnen. Im Interview spricht der 37-Jährige darüber, wo er sich dieses Wettkampfgefühl neben Spieleabenden mit Freunden jetzt holt, warum er sich damals ganz bewusst für Coburg entschieden hat und wieso er sich trotz 14 Jahren in der Stadt und Tattoo der Veste auf dem Arm auf gar keinen Fall als Residenzler bezeichnen würde.
Wir Residenzler! „Coburg war ein spannendes, unfertiges Projekt für mich“
Emily Fabricius 19.05.2026 - 16:30 Uhr