Hof – Zehn Jahre, nachdem sich die Bamberger Bi-Log GmbH mit einem Servicecenter-Standort in Hof angesiedelt hat, wird die KundenProfi Hof nun eine eigenständige Gesellschaft. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, erfolgt die Umwandlung im Zuge der Neustrukturierung der gesamten Bi-Log-Gruppe zum 1. Juli. Die Mitarbeiter der KundenProfi betreuen technische und kaufmännische Servicehotlines für Auftraggeber aus der Telekommunikations-, Finanzdienstleistungs- und Energiebranche, sie bearbeiten Kundenanfragen per E-Mail, Fax und Brief. „Die Gründung der eigenständigen Gesellschaft am Standort Hof ist für uns ein klares Bekenntnis zur Region und den Mitarbeitern“, erläutert Heribert Trunk, einer der Unternehmensgesellschafter. „In zehn Jahren haben sich unsere Mitarbeiter zu echten KundenProfis entwickelt und agieren nun selbstständig am Markt“, freut sich Horst Plagemann, Geschäftsführer der KundenProfi.