Wirtschaft in Zeiten der Pandemie Zwischen Hoffen und Bangen

Roger Martin
Bislang hat sich die Wirtschaft im Raum Kronach recht wacker durch die Pandemie geschlagen. Foto: /MaximilianWeber

Industrie, Handel und Handwerk ziehen eine gemischte Bilanz zu den Folgen der Pandemie für die heimische Wirtschaft. Die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt im Raum Kronach bleiben trotz Pandemie, Lockdown und immer strenger werdenden persönlichen Einschränkungen noch erstaunlich stabil. Die Luft wird aber in manchen Branchen immer dünner. Etliche Unternehmer stehen inzwischen mit dem Rücken zur Wand. „Einzelhandel, Hotels und Gastronomie, Reisebüros und -veranstalter, Schausteller, Veranstalter und Messebauer oder Fitnesscenter haben wegen des neuerlichen Lockdowns keine oder deutlich niedrigere Umsätze“, sagt Hans Rebhan, Vizepräsident der IHK Oberfranken und Vorsitzender des IHK-Gremiums Kronach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder