Würzburg Publikumsnaher Newcomer

Vincent Gross Quelle: Unbekannt

Der Schweizer Newcomer Vincent Gross kommt nach Deutschland. Und Subway to Sally feiert wieder die "Eisheilige Nacht".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Der Schweizer Sänger Vincent Gross steht am 28. November um 19 Uhr auf der Bühne im Hirsch in Nürnberg. Dem 22-jährigen Basler muss das letzte Jahr wie ein Traum vorkommen: Anfang des Jahres brachte er seine Debütsingle "Rückenwind" heraus, im Frühjahr war er als Support vom Teenie-Superstar Mike Singer unterwegs, es folgten unzählige TV-Auftritte, sein Hit "Du Du Du" (Platz drei der deutschen Airplay-Charts) und mehrere Auszeichnungen. Gekrönt wurde das Erfolgsjahr mit der ersten eigenen Tour. Mit seiner "Möwengold"-Tour zum gleichnamigen im Sommer erschienenen Album will Vincent Gross seine Fans, die er liebevoll die Vinner nennt, live mit jeder Menge Charme, Energie und Musikleidenschaft überzeugen. Der Entertainer sorgt mit Gitarre, Piano und Loopstationen für den ganz eigenen Vincent-Sound - positive Ausstrahlung und sanfte Stimme inklusive. Das Besondere an seinen Konzerten: Für ihn ist jeder Fan ein VIP. Nach dem Konzert nimmt er sich Zeit für Fotos, Autogramme und einen kleinen Plausch. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

—————

Winterliches Festival

Würzburg - Subway to Sally lädt am 27. Dezember um 19 Uhr zur "Eisheiligen Nacht" in die Posthalle nach Würzburg. Die Indoor-Festivalreihe, zu der die deutsche Mittelalter-Rockband alljährlich mit befreundeten Bands einlädt, geht in die zehnte Runde. Mit Mitsing-Hymnen wie "Julia und die Räuber", "Tanz um den Vulkan" oder "Sieben" hat sich Subway einen Ruf als eine der besten und mitreißendsten deutschen Live-Bands gemacht. Seit Beginn bildet die Band die Speerspitze der deutschen Mittelalterrock-Bewegung, die durch Subway to Sally entscheidend mitgeprägt wurde. Mehr als 1600 Konzerte hat die Band in ihrer inzwischen über 25-jährigen Karriere bestritten. Mit von der Partie sind bei dem Festival außerdem die Bremer von Versengold, die Wiener Russkaja und die Ungarn Paddy And The Rats. Erneut bietet das Line-up damit eine feierlaunige Mischung aus Folk, Irish Pub, Mittelalter und Rock. Karten gibt es bei uns.

—————

www.subwaytosally.com

Autor

Bilder