Zeil Unfallfahrer hebt Schranke hoch

Aufgrund einer Baustelle mussten zwei Lastwagenfahrer mit ihrem Fahrzeug anhalten, das dann auf den Gleisen zum Stehen kam. Nur kurze Zeit später schlossen sich die Bahnschranken. Daraufhin versuchte einer der beiden eine Schranke nach oben zu halten. Foto: picture alliance/dpa/Uwe Anspach

Zwei Lastwagenfahrer mussten zwischen Sand und Zeil anhalten. Ihr Fahrzeug kam auf einem Gleisbett zum Stehen. Als sich die Schranke schloss, hob einer von beiden diese hoch, während der andere zurücksetzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zeil - Am Dienstagmittag um 12 Uhr kam es laut Angabe der Polizei im jüngsten Pressebericht an der Bahnschranke zwischen Sand und Zeil zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Zwei russische Lastkraftwagenfahrer im Alter von 33 und 44 Jahren fuhren mit ihrem Transporter mit ausländischer Zulassung von Sand in Fahrtrichtung Zeil. Aufgrund einer dortigen Baustelle war den Beamten zufolge eine Weiterfahrt mit der Sattelzugmaschine nicht möglich, die deshalb auf den Gleisen zum Stehen kam. Nur kurze Zeit später schlossen sich die Bahnschranken.

Daraufhin versuchte einer der beiden eine Schranke nach oben zu halten, während der andere den Lastwagen rückwärts von den Gleisen fuhr. Beim Zurückfahren blieb er jedoch an der Schranke hängen und verursachte einen Schaden von rund 600 Euro. Die beiden Männer entfernten sich anschließend vom Unfallort ohne dabei ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

In Schweinfurt konnten die beiden von Polizeibeamte ausfindig gemacht und kontrolliert werden. „Nach den erforderlichen Maßnahmen, unter anderem musste eine gesicherte Anschrift zwecks Postzustellung der Behörden benannt werden, konnten sie zur Weiterfahrt entlassen werden“, heißt es im Pressebericht. Von polizeilicher Seite wird nun geprüft, ob die Straftaten der Unfallflucht und Gefährdung des Bahnverkehrs vorliegen. pol

Autor

Bilder