Zeugen gesucht Schmiererei am Gerichtsgebäude

Symbolfoto für Graffiti. Foto: dpa

Unbekannte Sprayer verschandelten am Wochenende die Fassade des Gerichtsgebäudes in der Bamberger Innenstadt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Als die Mitarbeiter des Oberlandesgerichts in Bamberg am vergangenen Montagmorgen ihre Arbeitsstelle aufsuchten, machten sie an der Gebäudefassade eine unschöne Entdeckung. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag. Unbekannte hatten am Haupteingang ihre politisch motivierten Schriftzüge hinterlassen. Der Spruch wurde offenbar mit einer Spraydose in weißer Farbe aufgebracht.

Wegen des politischen Bezugs ermittelt nun die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Ihre Mithilfe: Zeugen, die im Verlauf des Wochenendes ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht oder verdächtige Personen im Bereich des Wilhelmsplatzes gesehen haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg.

Autor

Bilder