Zeugen in Lichtenfels gesucht Parteibüro und Parkhaus mit Graffitis beschmiert

Symbolfoto. Foto: dpa

Die Fassade eines Parteibüros und ein Parkdeck sind in Lichtenfels mit mehreren Graffitis besprüht worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Unbekannte hätten in der Zeit von Dienstag bis Mittwochmorgen die Fassade des AfD-Parteibüros in der Langheimer Straße beschmiert, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden liege nach ersten Schätzungen im niedrigen vierstelligen Bereich.

Im gleichen Tatzeitraum sei auch das obere Parkdeck eines Parkhauses in der Bamberger Straße beschmiert worden. Hier liege der Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird ein Tatzusammenhang beider Sachbeschädigungen angenommen. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmung im Tatzeitraum beobachten konnten, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/6450 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder