Zeugen nach Unfallflucht gesucht 19-Jährige von Audi angefahren

Symbolfoto. Foto: © 2015 Thomas Hieronymi

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Kronach eine junge Frau angefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, versuchte eine 19-jährige Frau, die als Fußgängerin unterwegs war, in der Hirtengasse die Fahrerin eines ihr bekannten Fahrzeugs zu Anhalten zu bewegen. Hierzu betrat sie die Straße und machte durch Winken auf sich aufmerksam.

Audi erfasst Fußgängerin

Obwohl ein gefahrloses Vorbeifahren möglich gewesen wäre, erfasste der Audi die Fußgängerin mit der linken Fahrzeugseite wodurch die Frau Prellungen erlitt. Die 20-jährige Audifahrerin hielt jedoch nicht an und kam somit ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nicht nach. Trotz ihrer Schmerzen lief die Geschädigte noch nach Hause und begab sich erst am Nachmittag ins Krankenhaus. Am Audi selbst entstand kein Sachschaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizei Kronach in Verbindung setzen.

Autor

Bilder