Die Unbekannten sind zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, in der Straße "Allee" in die Lagerhalle eingebrochen. Zuvor hatten sie versucht, die Haupteingangstüre des Bürogebäudes zu öffnen. Nachdem sie am Einbruchsschutz gescheitert waren, wendeten sie sich der Lagerhalle auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu. 

Daraus stahlen sie zahlreiche Rasenmäher, Reinigungsmaschinen, Motorsensen und weitere Gartengeräte mit Akku. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun Zeugen des Einbruchs: "Wer hat am vergangenen Wochenende in Neustadt bei Coburg etwas Verdächtiges beobachtet", fragen die Beamten in ihrem Bericht vom Dienstagnachmittag. Wahrscheinlich handelte es sich um mehrere Täter, die die Maschinen in einem größeren Fahrzeug weggebracht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.