Zirkus in Not Mit den Rücken zur Wand

Norbert Klüglein
Artus, so heißt das mächtige Friesenpferd, fühlt sich auch im Schnee wohl. Es gehört zum Zirkus Henry, der im März 2020 in Dörfles-Esbach gestrandet ist, und seitdem darauf wartet, seine Tournee fortsetzen zu können. Robby Frank trainiert den Kaltblüter. Foto: /Frank Wunderatsch

Im März 2020 ist der Zirkus Henry in Dörfles-Esbach gestrandet. Seitdem darf er weder weiterreisen noch auftreten. Deshalb ist die Kasse leer. Die 40 Tiere brauchen jeden Monat Futter, das 6000 Euro kostet. Einige mussten schon verkauft werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder