Zusammenstoß 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Die Vorfahrt missachtet hat ein 31-Jähriger am Samstagabend im Stadtgebiet Neustadt. Es kam zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Mann gegen 19.55 Uhr mit seinem Skoda die Straße Am Moos und wollte nach links in die Eisfelder Straße einbiegen. An dieser Einmündung übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 18-Jährigen auf seinem Motorrad. Ein Zusammenstoß konnte trotz Ausweichversuchen nicht mehr verhindert werden. Durch den Unfall stürzte der Motorradfahrer und schlitterte über die Fahrbahn in eine angrenzende Hecke. Der 18-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 31-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Autor

Bilder