Eine 84-jährige Coburgerin ist am Dienstag gegen 17.25 Uhr mit ihrem Skoda aus der Lutherstraße in die Rodacher Straße gefahren. Im Einmündungsbereich missachtete sie die Vorfahrt einer 52-jährigen Opel-Fahrerin, die auf der Rodacher Straße stadteinwärts fuhr. Es krachte.

Der Skoda stieß derart in die rechte Seite des Opels, dass bei diesem die Airbags aufgingen. Die 52-Jährige und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt, wie die Polizei Coburg am Mittwoch weiter mitteilt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Rentnerin bereits vor dem Unfall unsicher gefahren war. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Gegen die Seniorin wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Der Schaden bei dem Unfall betrug 10.000 Euro .