Bei Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels Vollsperre auf A73 nach Unfall

  Foto: Starpics - stock.adobe.com/Horst Tomaszewski

Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der A73 an der Anschlussstelle Ebensfeld in Richtung Suhl: Die Autobahn war gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 73 / Ebensfeld- Ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg fuhr hier mit seinem Sportwagen der Marke Ford auf die Autobahn ein. Direkt an der Einmündung fuhr ein 57 Jahre alter Thüringer, der zuvor auf der Autobahn aus Richtung Bamberg kommend unterwegs war, mit seinem Pkw Opel hinten auf den Ford auf.

Hierdurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten in die Leitplanken. Beide Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des Ford wurden leicht verletzt. Die beteiligten Pkw blieben fahruntüchtig liegen und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf gut 50.000 Euro geschätzt.

Zum genauen Unfallhergang machten die Fahrer widersprüchliche Angaben. Die Polizei sucht daher dringend Unfallzeugen, die Angaben zur Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge machen können. Diese werden gebeten, sich unter Telefonnummer 09561/645-0 bei der Coburger Verkehrspolizei zu melden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten blieb die Fahrspur in Richtung Suhl circa zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde durch die eingesetzten Kräfte der umliegenden Feuerwehren des Landkreises Lichtenfels sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei lokal umgeleitet.

Autor

Bilder