Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

IOS

Corona-Warn-App

11.09.2020

Computer

Corona-App: Fehler in iOS kann Risikobewertung verfälschen

Für die Corona-Warn-App hatte Apple eigens die technische Schnittstelle deutlich verbessert. Bei einigen Nutzern kommt es bei der neusten iOS-Version seither zu irreführenden Angaben. » mehr

Risikoermittlung in der Corona-App

11.09.2020

Netzwelt & Multimedia

Fehler in iOS kann Corona-App stören

Regelmäßige Updates sind wichtig - können aber auch Probleme bereiten. Das zeigt ein aktuelles Problem mit der Corona-Warn-App: Betroffen davon sind nur Nutzer der neuesten iOS-Version. » mehr

iOS 14

17.09.2020

Netzwelt & Multimedia

iOS 14 ist da - und hat viel Neues zu bieten

Bei der Vorstellung neuer Apple-Produkte Mitte September hatte Firmenchef Tim Cook auch iOS 14 angekündigt. Nun ist es tatsächlich schon da. » mehr

Apple - iPhone

10.09.2020

Netzwelt & Multimedia

Diese iPhone-Funktionen sind gut versteckt

Die Welt von iOS 13 birgt viele Geheimnisse. Warum es sich lohnt, einige der versteckten Funktionen auf iPhone und iPad zu entdecken. » mehr

Fernwartung per Teamviewer

08.09.2020

dpa

Teamviewer unterstützt alle Androiden

Der Fernzugriff auf Rechner ist eine nützliche Erfindung. Damit kann man anderen zum Beispiel bei Computerproblemen helfen - beim Anbieter Teamviewer nun auch weitgehend geräteunabhängig. » mehr

Surfen auf dem iPhone

07.09.2020

dpa

Künftig mehr Datenschutz-Infos bei iOS-Apps

Werbe-Tracking ist nur erlaubt, wenn iPhone-Nutzer eingewilligt haben. Diese iOS-Neuerung hat Apple nach Protesten Werbetreibender auf Eis gelegt - nimmt jetzt aber App-Entwickler in die Pflicht. » mehr

Die Corona-Warn-App auf einem Smartphone

04.09.2020

Deutschland & Welt

Corona-Warn-App behebt Fehler bei Hintergrund-Aktualisierung

Die offizielle Corona-Warn-App ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Allerdings müssen sich die Anwender auch immer wieder mit kryptischen Fehlermeldungen herumschlagen. Ein Update soll nun einige «B... » mehr

Wrapper-Apps für soziale Netzwerke

27.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Was es mit Wrapper-Apps auf sich hat

Kaum ein Smartphone kommt ohne Facebook, Instagram und Co. aus. Doch die Apps der Netzwerke sind oft daten-, strom und speicherhungrig. Gibt es Alternativen? » mehr

Kinderschutz-Apps

25.08.2020

dpa

Was Kinderschutz-Apps können - und was nicht

Endlich das erste eigene Handy! Das freut Kinder - und macht Eltern oft Angst. Kann eine Kinderschutz-App hier die Lösung sein? Ja, sagt Stiftung Warentest, aber nur teilweise. » mehr

Smartphone als Fahrrad-Navi

25.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Unterwegs mit dem alten Smartphone

Viele wollen immer das neueste Smartphone. Das alte muss dann aber nicht versauern, sondern kann unterwegs noch gute Dienste für alles Mögliche und Unmögliche leisten - nur nicht als Parkscheibe. » mehr

Patrick Bellmer

20.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Auf Entdeckungstour durch Android 10

Android 10 strotzt nur so vor Funktionen. Viel Spannendes und Nützliches ist jedoch mehr oder weniger versteckt. Wie lässt sich noch mehr aus dem Smartphone rausholen? » mehr

Videospiel «Fortnite»

14.08.2020

dpa

«Fortnite» auf Android ohne Play Store installieren

Google und Apple haben «Fortnite» aus ihren App-Stores geworfen, weil Entwickler Epic eine günstigere Bezahlmöglichkeit für Spielinhalte integriert hat. Doch wie kommt das Game nun aufs Smartphone? » mehr

Food-Fotografie

06.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Essen ins rechte Licht rücken

Essen ästhetisch für ein Foto in Szene zu setzen, ist alles andere als leicht. Auf Bildern sieht schnell auch die leckerste Pasta unappetitlich aus. Muss man Profi sein, um das besser hinzubekommen? » mehr

Die drei ??? - Flaschenteufel

05.08.2020

Netzwelt & Multimedia

Top-Games: Gehirnpuzzelspiele und Flaschenteufel

In der Ferienzeit versuchen die iOS-Gamer mit Quiz- und Denkspielen, ihre Gehirnleistung zu steigern. Besonderen Spaß macht ihnen offensichtlich auch, den Hintergrund eines Piratenfluchs aufzudecken. » mehr

Ein Handschlag mehr für Android-Nutzer

28.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Was für die Warn-App-Nutzung wichtig ist

Erst Android, dann iOS: Die Corona-Warn-App hat eine Woche der Updates hinter sich, die für zuverlässigen Hintergrundbetrieb gesorgt haben. Nutzer sollten jetzt und künftig auf eine Sache achten. » mehr

Corona-Warn-App

26.07.2020

Deutschland & Welt

Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone

Informiert die Corona-Warn-App zuverlässig über Kontakte mit Infizierten? Während Manche das Projekt in Frage stellen, haben die Entwicklerfirmen an einem Update gearbeitet, das die Probleme lösen sol... » mehr

Ginlo l

21.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Der Messenger Ginlo lebt

Noch Ende 2019 sah es so aus, als sei der Messenger Ginlo nach der Insolvenz des Betreibers Brabbler am Ende. Doch das wusste einer der Mitbegründer zu verhindern - und macht nun alleine weiter. » mehr

Collabora Office

14.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Gibt es Libre Office auch als App?

Wer Libre Office auf dem Rechner nutzt, wird sich vielleicht schon mal in den App Stores nach Versionen für Mobilgeräte umgeschaut haben - vergeblich. Tipp: Suchen Sie mal unter einem anderen Namen. » mehr

iOS 14 in der Betaversion: Jetzt mit Bild-in-Bild-Videos

10.07.2020

dpa

Apple hat iOS 14 zum Ausprobieren freigegeben

Bislang konnten nur Entwickler einen Blick auf die Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 14 werfen. Nun lädt Apple alle Interessierten ein. Was erwartet sie? » mehr

Apple

07.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Apples Anmeldedienst ist nun ein Muss

«Mit Apple anmelden» heißt bereits seit Oktober 2019 Apps universeller Log-in-Dienst. Dieser darf ab sofort in keiner iOS-App mehr fehlen, sofern diese auch andere Anmeldedienste anbietet. » mehr

Crying Suns

01.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Game-Charts: Gangster-Nostalgie und die Weiten des Weltraums

Ein Gangster-Drama unter Palmen, eine finstere Science-Fiction-Geschichte und hunderte knifflige Wörter-Rätsel: Das sind die Neueinsteiger der Game-Charts für iPhone und iPad. » mehr

Corona-App ist inzwischen weit verbreitet

26.06.2020

dpa

Corona-App funktioniert trotz Fehlermeldung

Die Corona-Warn-App hat nach langer Vorarbeit einen guten Start hingelegt. Doch auf einigen Geräten gibt sie immer wieder mal Fehlermeldungen aus. Was steckt dahinter? » mehr

«Poly Bridge»

24.06.2020

Netzwelt & Multimedia

Game-Charts: Rollenspiel mit Haustieren und große Brücken

Haustiere halten und Brücken bauen scheint bei iOS-Gamern angesagt. Denn genau das bieten «Mein Talking Tom: Freunde» und «Poly Bridge», die sich in dieser Woche in den Charts befinden. Doch an «Minec... » mehr

Für viele Geräte hat Apple neue Betriebssysteme angekündigt

25.06.2020

dpa

Apples neue Systeme laufen nicht auf allen älteren Geräten

Das Betriebssystem «Big Sur» soll für Apple-Geräte zahlreiche Neuerungen bringen. Aber das nach einem Küstenstreifen in Kalifornien benannte Update läuft nicht unbedingt auf jedem älteren Gerät. » mehr

Konzernchef Tim Cook

23.06.2020

dpa

Apple wechselt bei den Macs auf ARM-Prozessoren

Apple stellt auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC jedes Jahr seine Software-Neuheiten vor. Auf der WWDC 2020 wurde nun ein historischer Plattformwechsel verkündet. » mehr

Apple-Laptops

23.06.2020

Deutschland & Welt

Apple ersetzt Intel-Chips bei Macs durch eigene Prozessoren

Dank Chips aus eigener Entwicklung konnte Apple die Leistung seiner iPhones und iPads hochschrauben. Nun sollen sie den PC-Platzhirsch Intel aus den Mac-Computern drängen. Software-Entwickler werden s... » mehr

Apple Entwicklerkonferenz

22.06.2020

Deutschland & Welt

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Google und Facebook ließen in diesem Jahr ihre Entwicklerkonferenzen ausfallen, Apples WWDC-Event findet digital statt. Neben den üblichen Vorstellungen neuer Funktionen könnte auch eine große Erneuer... » mehr

Corona-Warn-App

19.06.2020

Netzwelt & Multimedia

Was Sie bei der Corona-Warn-App beachten müssen

Nach der Vorstellung haben innerhalb weniger Tage über zehn Millionen Menschen die offizielle Corona-Warn-App installiert. Mit dem Betrieb der Tracing-App tauchen neue Fragen auf. » mehr

Corona-Warn-App

19.06.2020

Tagesthema

Corona-Warn-App fast zehn Millionen Mal installiert

Die Corona-Warn-App des Bundes wird von immer mehr Menschen in Deutschland verwendet. » mehr

Shopping im Urlaub

19.06.2020

dpa

Auf Reisen zwei verschiedene Geldkarten mitnehmen

Bargeldloses Bezahlen ist bequem und beliebt, gerade in Corona-Zeiten. Damit das auch im Ausland reibungslos klappt, sollten Touristen ein paar Dinge beachten - und im Notfall Bescheid wissen. » mehr

Jens Spahn

17.06.2020

Deutschland & Welt

Über 7 Millionen Downloads der Corona-Warn-App

Die Entwickler der Corona-Warn-App hatten von Anfang an damit gerechnet, dass die Anwendung von mehreren Millionen Menschen genutzt wird. Dass schon nach einem Tag die Schwelle von sieben Millionen Do... » mehr

iPhone bald als Autoschlüssel

16.06.2020

dpa

«Mac&i»-Bericht: Bald auch iPhone als Autoschlüssel nutzbar

Die offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber in den Datenschutzbestimmungen ist schon alles geklärt: Schon bald dürfte auch das iPhone als digitaler Autoschlüssel einsetzbar sein. » mehr

Die Entwicklung hat länger gedauert als ursprünglich geplant, aber nun ist sie endlich da: die Corona-App in Bluetooth-Technik fürs Smartphone.

Aktualisiert am 16.06.2020

Deutschland & Welt

Was man zur Corona-App wissen muss

Die Menschen sehnen sich in der Coronakrise nach einer Normalisierung ihres Alltags – eine Tracing-App soll helfen. Hat sie das Potenzial, diese Hoffnungen zu erfüllen? Und welche Nachteile sind damit... » mehr

Das Logo der Corona-Warn-App in der Entwicklerversion

16.06.2020

Netzwelt & Multimedia

So läuft die offizielle Corona-Warn-App auf Ihrem Handy

Die Überprüfung durch Apple und Google hat die Corona-Warn-App des Bundes bereits bestanden. Von Dienstag an soll man sie auch herunterladen und verwenden können. Was sollten Anwender dazu wissen? » mehr

Google: Neues Android 11 steht als Beta-Version bereit

11.06.2020

Netzwelt & Multimedia

Neues Android 11 steht als Beta-Version bereit

5G-Mobilfunknetze sind kein Problem. Und auch Klapp-Displays werden unterstützt. Doch was hat das neue Android 11 an neuen Funktionen zu bieten? Das können nun erste Nutzer selbst testen. » mehr

Corona-Warn-App in Frankreich

02.06.2020

Deutschland & Welt

Frankreich startet Corona-Warn-App «StopCovid»

Frankreich hat seine angekündigte Warn-App «StopCovid» an den Start gebracht. Die kostenlose Anwendung steht seit Dienstag zum Herunterladen auf das Handy bereit, wie die Regierung auf Twitter mitteil... » mehr

Corona-Warn-App

29.05.2020

Deutschland & Welt

Spioniert die kommende Corona-Warn-App heimlich Bürger aus?

Von vielen Menschen in Deutschland wird die Corona-Warn-App des Bundes sehnsüchtig erwartet, verspricht sie doch einen wichtigen Schritt in Richtung Normalität. Doch andere sind eher skeptisch - und w... » mehr

«Gesundheitswetter»-App

26.05.2020

dpa

Neue App für Wetterfühlige und Pollengeplagte

Bestimmte Wetterlagen schlagen einem aufs Gemüt? Eine App hilft, sich darauf einzustellen. Und sie kann noch mehr. » mehr

Corona-App

13.05.2020

Deutschland & Welt

Konzept für Corona-Warn-App nimmt Form an

Die Entwickler der Corona-Warn-App des Bundes legen ihre Karten offen. Auf der Plattform Github kann man sehen, wie die für Mitte Juni geplante App funktionieren soll. » mehr

24.06.2020

Netzwelt & Multimedia

Firefox erkennt geleakte Passwörter

Passwort-Sicherheit ist nichts, womit man sich gerne in seiner Freizeit beschäftigt. Wie gut, dass es stille Helfer gibt, die mitdenken - sogar im Browser. » mehr

Schlaganfall-App

07.05.2020

dpa

Schlaganfall mit neuer App erkennen

Meist treten die Symptome plötzlich auf: Lähmungen oder Probleme mit dem Sprechen. Dahinter kann ein Schlaganfall stecken. Eine neue App soll Laien helfen, typische Warnzeichen wahrzunehmen. » mehr

23.06.2020

Netzwelt & Multimedia

«Totally Reliable Delivery Service»: Paketjob mit Hürden

In die Hände gespuckt und mit angepackt: In der verrückten Lieferdienst-Simulation «Totally Reliable Delivery Service» geht es drunter und drüber. Und genau das macht so richtig Spaß. » mehr

iPhone

24.04.2020

Deutschland & Welt

BSI warnt vor Sicherheitslücken in Mail-App auf iPhones

Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits... » mehr

Apples Mail-App

24.04.2020

dpa

Sicherheitslücken in Mail-App der iPhones

Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits... » mehr

Vodafone Post Postident

24.04.2020

dpa

Vodafone führt Prepaid-Freischaltung mit Personalausweis ein

Wer eine Prepaid-SIM-Karte freischalten möchte, muss seine Identität nachweisen - etwa indem man den Personalausweis in einem Videochat vorzeigt. Vodafone macht es einfacher. » mehr

Corona-Warn-App

21.04.2020

Deutschland & Welt

Wird mir die Corona-App automatisch aufs Handy geladen?

Die von der Bundesregierung geplante Corona-Warn-App ruft in sozialen Netzwerken Kritiker auf den Plan. Sie prophezeien einen Überwachungsstaat, da die Installation per Update angeblich aufgezwungen w... » mehr

Coronavirus - Berlin

15.04.2020

Deutschland & Welt

Corona-App zunächst ohne Technologie von Apple und Google

In Deutschland und anderen europäischen Ländern ist die Idee einer Corona-App seit Wochen im Gespräch. Die Zeit drängt, aber es ist noch nicht klar, wann die Warn-Technologie bereit sein wird. » mehr

Apple und Google

10.04.2020

Deutschland & Welt

Covid-19-Pandemie: Google und Apple kooperieren

Weltweit arbeiten Entwickler fieberhaft an Corona-Warn-Apps. Nun haben sich Google und Apple - die Hersteller der beiden maßgeblichen Smartphone-Plattformen - zusammengetan, um das technische Fundamen... » mehr

24.06.2020

Netzwelt & Multimedia

Microsoft möbelt Edge auf

Edge ist auf jedem Windows-10-Rechner vorinstalliert. Trotzdem bevorzugen die meisten Nutzer Chrome, Firefox & Co. Deshalb will Microsoft seinen Browser attraktiver machen. » mehr

«Catan Classic»

08.04.2020

Netzwelt & Multimedia

iOS-Games: «Minecraft» und Brettspiele beliebt

Auch in dieser Woche greifen iOS-Spieler wieder auf Altbewährtes zurück: Neben Brettspiel-Adaptionen ist «Minecraft» ganz vorne bei den Game-Charts mit dabei. » mehr

Digitale Hilfe: Videochat- und PC-Probleme aus der Ferne lösen

07.04.2020

dpa

Videochat- und PC-Probleme aus der Ferne lösen

Freunden und Verwandten hilft man gern. Doch was, wenn man zu weit auseinander wohnt oder - wie aktuell - Kontaktverbot herrscht? Dann kann Technik helfen, die Distanz zu überwinden. » mehr

Ostern feiern mit der Familie

06.04.2020

Familie

Ostern feiern mit der Familie

Ostern steht vor der Tür - doch in diesem Jahr müssen Familien auf Distanz miteinander feiern. Trotzdem kann es gelingen, gemeinsame Momente zu teilen. » mehr

^