Lade Login-Box.

KIELER NACHRICHTEN

17.08.2019

Schlaglichter

Alarm in Kita - Beherzter Paketbote verhindert Schlimmeres

Ohne zu zögern hat ein Paketbote einen drohenden Brand in einer Kita in Kronshagen bei Kiel verhindert. Ein Rauchmelder der Einrichtung hatte bereits ausgelöst, als der Mann ein Paket zustellen wollte... » mehr

08.01.2019

Schlaglichter

Bürgermeister appelliert nach Silvester-Todesfall an Täter

Nach dem tödlichen Schuss auf eine Frau beim Silvesterfeuerwerk im schleswig-holsteinischen Schönberg hat der Bürgermeister der Stadt an den Schützen appelliert, sich bei der Polizei zu melden. » mehr

Axel Milberg

11.10.2019

Boulevard

Knöllchen für Kiels «Tatort»-Kommissar Borowski

Auch bei Dreharbeiten gilt: Die Verkehrsregeln müssen eingehalten werden. » mehr

Amtsgericht Kiel

06.11.2018

Brennpunkte

Zeuge nach drei Tagen tot auf Gerichtstoilette entdeckt

Ein Zeuge soll vor Gericht aussagen, taucht aber dort nicht auf. Drei Tage später wird der Mann auf einer Toilette in dem Amtsgericht gefunden - er ist tot. » mehr

05.11.2018

Schlaglichter

Zeuge nach drei Tagen tot in Gerichtstoilette entdeckt

Ein 70 Jahre alter Zeuge ist einem Bericht zufolge nach drei Tagen tot auf einer Toilette am Amtsgericht Kiel gefunden worden. Als Todesursache vermuten die Behörden einen Herzinfarkt, wie die «Kieler... » mehr

Ralph Brinkhaus

27.09.2018

Topthemen

Neuer Unions-Fraktionschef sucht Dialog mit Protestwählern

Sein Erfolg gilt als Niederlage von Kanzlerin Merkel: Aber wofür steht Ralph Brinkhaus inhaltlich? Als neuer CDU/CSU-Fraktionschef muss sich der Finanzexperte nun auch zu gesellschaftlichen Fragen äuß... » mehr

Friedrich erklärt Rücktritt

14.02.2014

Aus der Region

Affäre Edathy: Friedrich tritt zurück

Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) ist am späten Freitagnachmittag zurückgetreten. Er war über die Affäre Edathy gestolpert. » mehr

Friedrich erklärt Rücktritt

14.02.2014

Oberfranken

Affäre Edathy: Friedrich tritt zurück

Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat am späten Freitagnachmittag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er war über die Affäre Edathy gestolpert. » mehr

12.06.2007

NP-Sport

Eingleisige zweite Liga in Sicht

COBURG – „Ein Muss ist die eingleisige 2. Liga“, so wurde Düsseldorfs Manager und HBL-Vorstandsmitglied Frank Flatten bereits vor gut einem Jahr in den Kieler Nachrichten zitiert. Das ist die eine Sei... » mehr

stromundwasser_sw_261108

26.11.2008

Region

Kritisch-Amüsantes vor dem Fest

Kronach – Das nächste KulturCafé im Kronacher Jugend- und Kulturzentrum Struwwelpeter wirft seine Schatten voraus. Zwei Tage vor dem Heiligabend, am 22. Dezember, wird die Band „Strom und Wasser“ um 2... » mehr

^