Lade Login-Box.

KURSSCHWANKUNGEN

Bitcoin

25.09.2019

Wirtschaft

Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein

Finanzexperten warnen immer wieder vor hohen Risiken, die mit einem Kauf von Bitcoins verbunden sind. Nun geht der Kurs der digitalen Währung stark nach unten. » mehr

25.09.2019

Schlaglichter

Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein

Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin ist stark eingebrochen. Am Morgen wurde der Bitcoin auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp bei 8440 US-Dollar gehandelt. Zeitweise ging es bis an die Marke v... » mehr

Bitcoin

25.09.2019

dpa

Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein

Der Bitcoin zeigt sich wieder einmal schwankungsanfällig. Nachdem die Digitalwährung im Juni noch ein Kurshoch verbuchte, verliert sie nun rasant an Wert. Hier die genauen Zahlen: » mehr

Thomas Hentschel

25.09.2019

Geld & Recht

Acht Regeln für Einsteiger an der Börse

Börsen-Investments erscheinen im Moment als eine der wenigen Anlagemöglichkeiten mit Aussicht auf Rendite. Wer neu in die Materie einsteigt, sollte aber etwas Grundwissen mitbringen. Ein Überblick. » mehr

Bitcoin

15.08.2019

Deutschland & Welt

Bitcoin fällt wieder unter 10.000-Dollar-Marke

Weiterhin kein Aufwärtstrend bei der Digitalwährung Bitcoin zu sehen. Am frühen Morgen sackte der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp wieder ab. » mehr

Bitcoin

27.06.2019

Deutschland & Welt

Bitcoin steigt auf fast 14.000 Dollar - und fällt zurück

Die Kryptowährung Bitcoin bleibt auf der Erfolgsspur, aber Anleger brauchen starke Nerven. Aus Sicht vieler Experten sind die neuesten Kurskapriolen den Beweis dafür, dass der Bitcoin weitgehend als Z... » mehr

Wirecard-Zentrale

13.02.2019

Deutschland & Welt

Börsengewitter bei Wirecard - Was steckt dahinter?

Der in den Dax aufgestiegene Zahlungsdienstleister kommt nicht zur Ruhe. Nach Kursschwankungen und Berichten über Marktmanipulation gibt es nun die ersten Sammelklagen von Anlegern in den USA. » mehr

Börse in Tokio

04.01.2019

Deutschland & Welt

Turbulenzen an Japans Finanzmarkt

Schlechte Nachrichten von der US-Wirtschaft haben Japans Finanzmärkte ins Schlingern gebracht. Experten sprechen von Marktversagen. Tokio ist alarmiert und will ähnlich heftige Kursschwankungen künfti... » mehr

Ford GT40

05.09.2018

Geld & Recht

Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite... » mehr

Annabel Oelmann

09.05.2018

Geld & Recht

Vermögen aufbauen: Warum Norwegen ein gutes Vorbild ist

Reich werden wollen viele. Die wenigsten wollen aber etwas dafür tun. Klar aber ist: Mit Sparen allein ist es nicht getan. Besser wäre es, das Geld zu investieren. Aber wie? Ein Vorbild könnte Norwege... » mehr

Insolvenz

26.12.2017

dpa

Investmentfonds sind bei einer Insolvenz geschützt

Die Fondsgesellschaft geht pleite. Anleger brauchen davor keine Angst haben, weil das Vermögen geschützt ist. Dennoch sind Verluste möglich. » mehr

Der Bitcoin-Rausch

01.12.2017

Geld & Recht

Der Bitcoin-Rausch: Finanzspielerei oder Zukunftswährung?

Viele Bitcoin-Fans haben sich mit der Digitalwährung schon eine goldene Nase verdient. Sie wetten auf weitere Wertzuwächse. Doch wie lange dauert die Rekordjagd? Die Finanzaufsicht warnt vor Risiken. » mehr

Frankfurter Börse

10.10.2017

dpa

Was Höchststände auf dem Aktienmarkt für Anleger bedeuten

An den Börsen scheint derzeit die Sonne. Die Kurse klettern seit einiger Zeit von einem Höchststand zum nächsten. Stellt sich die Frage: Lohnt es sich, jetzt noch einzusteigen? » mehr

Europäische Zentralbank

05.10.2017

Geld & Recht

Ende der EZB-Anleihenkäufe? Wie Anleger regieren sollten

Die Wirtschaft im Europa-Raum wächst, die Inflation steigt. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Europäische Zentralbank den Ausstieg aus ihrem Anleihenkaufprogramm vorbereitet. Was bedeutet Tapering für... » mehr

Krüger-Nationalpark

28.04.2017

dpa

Südafrika-Reisen dürften zum Winter wieder teurer werden

Südafrika als Reiseland boomt ungebrochen. Vergangenes Jahr gab es einen neuen Besucherrekord aus Deutschland - befeuert durch den günstigen Rand. Doch die Währung ist wieder stärker geworden. Zum kom... » mehr

Anleger sollten nicht auf höhere Zinsen warten, sondern ihr Vermögen breit streuen. Das rieten Finanzexperten bei der Frankenpost-Leseraktion.

04.07.2014

FP/NP

"Niemals alles auf eine Karte setzen"

Niedrige Zinsen bereiten vielen Sparern Verdruss. Wie lege ich mein Geld am besten an? Wo gibt es noch attraktive Renditen? Experten vom Bundes- verband deutscher Banken gaben bei einer Telefon- aktio... » mehr

Der Börse ist nicht unbedingt das Lieblingskind der Deutschen. Viele Anleger haben in den vergangenen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht und meiden deshalb Aktien.

31.10.2013

FP/NP

"Die meisten Menschen sind vorsichtig"

Der Dax erklimmt Höchststände, aber nur ein kleiner Teil der Bevölkerung profitiert davon. Das sei nicht schlimm, findet Wirtschaftsprofessor Thomas Dommermuth. Er rät Normalbürgern ohnehin eher dazu,... » mehr

ky_FTE_3

07.02.2008

Region

Wichtiges Standbein mit großen Zielen

Puebla/Ebern – Wenn der Lufthans-Jumbo über dem Atlantik starken Rückenwind hat, schafft er es zwar zwei Stunden schneller. Trotzdem, um die etwa 10 000 Kilometer zwischen Ebern und dem mexikanischen ... » mehr

Flatex AG

01.07.2009

FP/NP

Flatex setzt auf den mündigen Anleger

Kulmbach/Frankfurt/Main - Die Kulmbacher Flatex-Delegation war nach dem Börsengang glücklich - und auch erleichtert. "Nachdem es zuletzt starke Kursschwankungen gegeben hatte, waren wir bei aller Freu... » mehr

^