Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

 

Webseiten für kleine Architekten

Jede Menge tolle Internetseiten, auf denen Kinder etwas über Architektur lernen können, finden sich auf der Seite Jugendschutz.de. Unter anderem gibt es ein spannendes Quiz rund um das Thema Baukunst.



Kind am PC
Kinder, die etwas über Architektur lernen möchten, bekommen Unterstützung im Internet - etwa auf der Seite Jugenschutz.de.   Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild

Türme bauen, Häuser entwerfen, Fassaden stylen: Wie Kinder spielerisch jede Menge über Architektur lernen.

Auf Zeitreise durch Architekturepochen können Kinder auf der Webseite zeitritter.de gehen. Denn die Zeitritter brauchen Hilfe dabei, den bösen Professor Nix ins Gefängnis zu bringen. Der springt durch die Epochen, um die Architektur der Menschen zu zerstören. Kinder helfen dem Team in elf Missionen dabei, Türme und Fassaden in die richtige Epoche zu bringen oder etwa ein eigenes Traumbaumhaus zu entwerfen.

Im Archiraum gibt es spannende Geschichten zu besonderen Sehenswürdigkeiten, knifflige Rätsel sowie Kreativ- und Lernspiele rund um die Baukunst. In der Welt der Architektur können Kinder selbst zum Baumeister werden und eine eigene Stadt bauen.

Im Klexikon , dem Online-Lexikon für Kids, können alle Begriffe nachgeschlagen werden, die es rund um das Thema Architektur zu entdecken gibt.

Diese und weitere tolle Klick-Tipps für Kinder gibt es auf der der Seite Jugendschutz.de.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
16:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Häuser Türme
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Müßiggang erlaubt

03.11.2017

Am Wochenende ist auch Müßiggang zu Hause erlaubt

Manchmal haben Kinder keine Lust, spazieren zu gehen. Das ist okay. Aber Eltern sollten überprüfen, ob der Nachwuchs sich eingräbt oder einfach nur die Ruhe genießt und in eine Beschäftigung vertieft ist. » mehr

Pflege zu Hause organisieren

27.10.2017

Pflege zu Hause organisieren: Die ersten Schritte

Wenn ein naher Angehöriger pflegebedürftig wird und auf keinen Fall in ein Heim möchte, dann muss auf die Schnelle viel organisiert werden. Tipps für die Organisation der Pflege zu Hause. » mehr

Arne Ulbricht

20.10.2017

Papa allein zu Haus: Bedeutung des Rollentauschs für Eltern

Die Väter bleiben zu Hause, während die Mütter wieder arbeiten gehen? Klar - zumindest für zwei Monate. Aber dauerhaft? Arne Ulbricht und seine Frau leben diesen Rollentausch schon seit Jahren. Über seine Erfahrungen hat... » mehr

Kuschelteddy

24.03.2017

Wenn Kinder auswärts übernachten

Die meisten Kinder finden es spannend, einmal woanders zu übernachten. Was müssen Eltern vorher klären? Was tun bei Heimweh? Und was, wenn in der anderen Familie alles anders läuft als zu Hause? Ein Gelassenheits-Leitfad... » mehr

Besser geschlossene Schuhe tragen

17.03.2017

Zu Hause geschlossene Hausschuhe tragen

Zu Hause schnell in die Pantoletten schlüpfen, ist bequem. Doch für ältere Menschen sind diese Hausschuhe nicht geeignet. Ihre Füße brauchen mehr Schutz und Halt. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
16:58 Uhr



^