Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

 

Materialien und Muster mischen die Mode auf

Bunt, rund, griffig oder geschmeidig: Die aktuelle Mode ist vielfältig und lässt so gut wie alles zu. Erlaubt ist, was gefällt.



Mustermix des Labels Sfizio
Einen Mix aus mehreren unterschiedlichen Mustern macht das Label Sfizio vor (Jacke ca. 250 Euro, Rock ca. 180 Euro, Pullover ca. 180 Euro, Boots ca. 275 Euro).   Foto: Sfizio/dpa-tmn » zu den Bildern

Einfach alles mischen - könnte das Motto der aktuellen Mode für Frauen und Männer lauten. So erklärt das Deutsche Mode-Institut in seinen Trendbericht zum Beispiel, dass Leoparden- und Blumenmuster mit Karo kombiniert vielen Looks ihre Strenge nehmen.

Auch bei den Materialien ist die Kombination in Mode - vor allem im Zwiebellook. «Im Layering treffen feinstes Kaschmir und edler Flanell auf Seide, Popeline und Satin», so das Mode-Institut. Vor allem aber präge «der Kontrast aus wolligem Strick und glatten, fließenden Oberflächen» die Saison.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
14:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Flanell Satin
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Luxus trifft Bequemlichkeit

19.02.2018

Turnschuhe und Pantoletten sind Schuhtrends für Frauen

Während die Schuhe an den Füßen der Männer nun mutiger werden, feiern die Damen ein Wiedersehen mit so manchem Modell der 80er und 90er. Etwa der Pantolette. Aber nichts geht derzeit ohne den Sneaker: Der Turnschuh bleib... » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
14:49 Uhr



^