Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusVideosCoburger OB-Kandidaten vor der KameraCotubeBlitzerwarner

 

Unter dem Sakko trägt Mann jetzt einen Rollkragenpullover

Sie wärmen den Hals und sehen elegant aus: Rollkragenpullover. Männer können sie wunderbar mit einem Jackett kombinieren - wenn sie das passende Pulli-Modell auswählen. Worauf sie achten sollten.



Roy Robson
Wer auffallen mag, greift zum Pullover mit Rollkragen in auffälligen Farben. Roy Robson setzt auf eine Kombination aus strahlendem Gelb und Grau (Mantel ca. 280 Euro, Strickpulli ca. 90 Euro, Hose ca. 130 Euro).   Foto: Roy Robson/dpa-tmn » zu den Bildern

Warm, elegant, ansprechend: Rollkragenpullover können Männer wunderbar mit einem Glencheck-Anzug oder -Jackett kombinieren. Doch nicht jedes Modell ist für den Büroalltag geeignet. Modeberaterin Sonja Grau erklärt, was zusammen schick aussieht.

Pullover mit grob gestricktem Zopfmuster und ausladendem Rollkragen passen nicht zum eleganten Businessoutfit. Sie können Männer in ihrer Freizeit anziehen.

Dünne Materialien auswählen

Besser geeignet für das Büro sind Rollkragenpullis aus dünnen, anschmiegsamen Materialien. Sonja Grau empfiehlt Männern, feinen Kaschmir oder feine Merino-Wolle zu tragen.

Der Vorteil: Die Modelle sehen nicht nur elegant aus, sondern sie sind auch dünner - somit passen sie besser unter den Anzug, und für den Träger besteht nicht so schnell die Gefahr, dass es ihm in geschlossenen Räumen mit dieser Kombination zu warm wird.

Weder zu warm noch zu eng

Wer sich durch einen Rollkragen am Hals eingeengt fühlt, dem rät Sonja Grau, alternativ auf Modelle mit Stehkragen zurückzuzugreifen. Dann ist der Hals warm, aber das Gefühl dort weniger beklemmend.

Übrigens: Modebewusste Männer können durchaus eine auffallende Knallfarbe tragen - und somit aus einer Vielzahl an Farben auswählen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 11. 2019
11:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Anzüge Jackets Modeberater Pullover Rollkragenpullover Sakkos Wintermode
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Mos Mosh

09.09.2019

So begeistern Hosenanzüge für Frauen

Die Uniform der braven Angestellten im Büro ist wieder in Mode - kann das sein? Es kann. Denn Hosenanzüge erleben aktuell ein Make-over - beim Schnitt und manchmal auch bei der Farbe. » mehr

Salvatore Ferragamo

24.02.2020

Die neue Männermode ist vielfältig(er)

Die Männermode erlebt eine Emanzipation. Designer nutzen inzwischen auch Schnitte und Farben, die lange verpönt waren für Männer. Dazu gesellt sich eine neue Lässigkeit etwa für Anzüge. » mehr

Regale und Kleiderstangen

02.03.2020

Begehbaren Kleiderschrank richtig planen

Wenn Sie noch einen weiteren Raum in ihrer Wohnung oder Haus haben könnten, welcher wäre das? Für viele wäre das der begehbare Kleiderschrank. Denn er erleichtert die tägliche Klamottenauswahl. » mehr

Colour-Blocking von Bode

14.10.2019

Mäntel mit Daunen und Karos sind im Trend

Der Mantel gehört laut dem Deutschen Mode-Institut zu den «Key Pieces» der Saison. Er ist also nicht weniger als das Kleidungsstück, das die Frau tragen sollte, die modisch etwas auf sich hält. » mehr

80er-Jahr-Stil

31.10.2019

Die 80er Jahre tun nicht mehr weh

Hilfe, diese Jeans und diese Frisuren! Die Bilder vom Mauerfall wirkten, was die Mode angeht, lange Zeit komisch. Heute hat sich das geändert. Die 80er Jahre sind schwer im Trend. Was hat es damit auf sich? Droht ein Com... » mehr

Ist Tracht Pflicht?

01.10.2019

Ist Tracht Pflicht?

Wer stilsicher in Dirndl und Lederhosen auf die Münchner Wiesn oder andere Oktoberfeste gehen möchte, sollte Experimente unterlassen. Dazu gehört auch der beliebte Sneaker zur Tracht. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 11. 2019
11:58 Uhr



^