Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

 

Mailänder Fashion Week: Gucci zeigt Backstage-Bereich

Was passiert im Backstage-Bereich, bevor die Show losgeht? Gucci hat es beim Auftakt der Mailänder Modewoche gezeigt.



Mailand Fashion Week - Gucci
Ein Schaufenster der Mode: Gucci auf der Fashion Week in Mailand.   Foto: Luca Bruno/AP/dpa » zu den Bildern

Mit einer außergewöhnlichen Inszenierung präsentierte Gucci am Mittwoch auf der Mailänder Fashion Week die Damenkollektion Herbst/Winter 2020/21. Für die Besucher der Show wurde sichtbar, was sonst im Verborgenen bleibt: der Prozess der Vorbereitung.

Der Backstage-Bereich war mitten in den Saal gelegt worden und drehte sich unter den Klängen des «Boléro» von Maurice Ravel vor den Zuschauerrängen. Durch eine Plexiglaswand ließ sich beobachten, wie die Models von den Anziehhilfen ihre Outfits angelegt bekamen. Fertig gestylt stellten sie sich schließlich vor dem Publikum auf.

Romantische Entwürfe waren genauso zu sehen wie maskulin-strenge Kleidung und opulente Stücke. Guccis Kreativchef Alessandro Michele hat es sich seit seinem Amtsantritt vor fünf Jahren zur Aufgabe gemacht, jede Form von Stil- und Gendergrenzen zu ignorieren - und damit der gesamten Mode neue Impulse gegeben.

Brunello Cucinelli lässt in seiner Damenkollektion ebenfalls hin und wieder maskuline Elemente einfließen. Kernelement im Herbst/Winter 2020/21 ist das Hemd, das in vielen Interpretationen auftaucht - bis hin zum Overall. Bermudas reichen bis über das Knie, die Reiterstiefel sorgen für einen festen Stand. Gold- und Bronzetöne setzen Glamour-Akzente.

Noch bis Montag laufen die Shows der Mailänder Fashion Week. Auf dem Programm stehen unter anderem noch so große Namen der italienischen Mode wie Prada, Versace und Giorgio Armani.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 02. 2020
18:29 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Damenkollektionen Gianni Versace Giorgio Armani Gucci Hemden Italienische Mode Maurice Ravel Mode Overalls Prada
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Max Mara - Nicky Hilton

04.06.2019

Max Mara in Berlin: Der Boom der Resort-Kollektionen

Max Mara in Berlin, Gucci in Rom, Dior in Marrakesch, Armani in Tokio. Die größten Modelabels zeigen ihre Resort-Kollektionen in spektakulären Shows. Was hat es mit diesem Konzept auf sich? » mehr

Mailänder Modewoche - Versace

23.09.2019

Die Mailänder Modewoche feiert die Natur

Ein magischer Moment für die Mailänder Fashion Week: In der Neuauflage eines ikonischen Kleides tritt Popstar J.Lo bei Versace auf. Erde, Himmel, Wasser - viele Shows kreisten am Wochenende um das Thema Natur. » mehr

Polka Dots

26.06.2020

Retro-Muster sind neu gestylt in Mode

Paisley, Polka-Dots und große Blumen - die trendigen Muster dieser Sommermode kennt man längst. Doch sie werden nun ganz anders kombiniert. » mehr

Mailänder Modewoche - Giorgio Armani

23.09.2018

Finale der Mailänder Modewoche: Die pure Lebensfreude

Mailand setzt auf Lebensfreude: Viele Farben und Muster. Sport und Exotik. Leichte Stoffe und fließende Silhouetten. Das sind die Kernaussagen für die Saison Frühjahr/Sommer 2019. » mehr

Mann mit Schutzmaske

27.04.2020

Die Maske als Mode-Accessoire

Wenn schon ein Stück Stoff im Gesicht, dann wenigstens ein schönes: Die Schutzmaske erfüllt eine hygienische Aufgabe, doch sie ist auch ein modisches Statement. Wie passt das zusammen? » mehr

Paris Fashion Week - Dior

26.02.2020

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 02. 2020
18:29 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.