Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

 

Celine mit Seventies-Look für Männer und Frauen

Bei seinem 70er-Style verwischt Hedi Slimane ganz bewusst die Geschlechtergrenzen. Was sie kauft, kann auch er tragen.



Paris Fashion Week - Celine
Hedi Slimane steht auf Glam.   Foto: Francois Mori/AP/dpa

Vor den Augen vieler Stars wie Carla Bruni, Isabelle Huppert und Benjamin Biolay zeigte Celine-Designer Hedi Slimane seine Entwürfe für den kommenden Winter.

Wie erwartet, führte der 51-Jährige am Freitagabend in Paris seine Vision der bourgeoisen Pariserin aus den 70ern konsequent fort. Seine Celine-Frau trägt feminine Faltenröcke oder elegante Bermudas, dazu Schluppenblusen, Rüschen, Plateauschuhe und kleine Handtaschen. Wenn sie aus dem Haus geht, wirft sie sich ein langes Cape mit Kapuze über die Schultern, schnappt sich einen mondänen Schlapphut und setzt sich die obligatorische Sonnenbrille auf die Nase.

Doch nicht nur Frauen, sondern auch Männer waren zu sehen. Auch wenn der Unterschied nicht immer genau zu erkennen war, was nicht nur an den erschreckend dünnen Models lag, sondern daran, dass Slimane die Grenzen absichtlich fließend macht. Mal bedienen sich die Frauen bei den Männern, mal ist es umgekehrt. Schuhe mit Absätzen, Ohrringe, Rüschenblusen und ausgestellte Samthosen - bei Slimane kann sie jeder tragen.

Auffallend war außerdem, dass an diesem Abend einige Plätze frei blieben, dabei gehört die Celine-Show normalerweise zu den gefragtesten Events in Paris. Die Auswirkungen des Coronavirus sind nun auch bei der Fashion Week zu spüren. Seit Donnerstagabend steigt die Zahl der Infizierten auch in Frankreich an. Große Shows wurden bisher zwar noch nicht abgesagt, aber doch einige Präsentationen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 02. 2020
16:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Carla Bruni Frauen Hedi Slimane Isabelle Huppert Kapuzen Mode Samthosen Schuhe
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Paperbag-Jeans von Levi's

18.05.2020

Die richtige Jeans für jeden

Jeans stehen allen und immer - sofern man die richtige findet. Wie das geht, verraten Stilberater. » mehr

Paris Fashion Week

01.10.2019

Chanel präsentiert Mode auf den Dächern von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem T... » mehr

Cordhose von Levi's

23.12.2019

Cord ist wieder mal Kult

Cord war in der Mode lange nicht sonderlich beliebt. Doch jetzt kommt das Material zurück - über die Second-Hand-Läden auch in die großen Modehäuser und als Statement für Nachhaltigkeit. » mehr

Sommertrends 2020

17.06.2020

Sommertrends 2020: Goldene Milch und Oversize-Sonnenbrillen

Der Sommer 2020 verspricht goldgelbe Eiscreme, besonders schützende Sonnenbrillen, Bandanas und luftigen Kaffeeschaum. Ein Trend-Ausblick - fast ohne Corona. » mehr

Hoodie und Rock von Essentiel Antwerp

30.09.2019

Das Comeback der 90er-Mode

Klobige Sportschuhe, überweite Kapuzenpullover und beißende Neonfarben - die Mode der 90er ist 2019 wieder angesagt. Wer dem nacheifern möchte, sollte die alte Outfits aber nicht komplett kopieren. » mehr

Overknees von Pierre Cardin

19.09.2019

Kunstpalast zeigt futuristische Mode der Sixties

In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Seine Outfits sind nun im Düsseldorfer Kunstpalast zu sehen. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 02. 2020
16:14 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.