Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

 

Fast alle Messenger laufen auch auf dem Rechner

Die meisten nutzen Messenger auf ihrem Smartphone. Allerdings laufen fast alle mittlerweile auch auf dem Rechner - entweder direkt im Browser oder über ein spezielles Programm.



Messenger-Dienste
Fast alle Messenger kann man auch auf dem Rechner nutzen.   Foto: Wolfram Kastl

Messenger sind zwar auf dem Smartphone zu Hause - doch für alle, die an einem Rechner arbeiten oder surfen, kann es praktisch sein, beim Chatten nicht immer erst zum Telefon greifen zu müssen.

Deshalb bieten die meisten Messenger eine Nutzung unabhängig vom Betriebssystem direkt im Browser an, oder sie stellen Programme zur Installation unter Windows, webOS oder Linux bereit. Darauf macht das «Chip»-Fachmagazin (Ausgabe 2/2019) aufmerksam. Zur Einrichtung wird dann zum Beispiel auf dem Rechner ein QR-Code angezeigt, der mit dem Smartphone aus der Messenger-App heraus gescannt werden muss.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 01. 2019
11:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Browser
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Surfen auf dem iPhone

07.09.2020

Künftig mehr Datenschutz-Infos bei iOS-Apps

Werbe-Tracking ist nur erlaubt, wenn iPhone-Nutzer eingewilligt haben. Diese iOS-Neuerung hat Apple nach Protesten Werbetreibender auf Eis gelegt - nimmt jetzt aber App-Entwickler in die Pflicht. » mehr

Powerline-Adapter

01.09.2020

Bei Powerline-Adaptern zählen Details

Scheitert eine zufriedenstellende WLAN-Versorgung an Wänden, Decken oder Distanz, kann Powerline helfen. Die Technologie schickt das Internet durch die Stromleitung, will aber wohl geplant sein. » mehr

Firefox-Logo

25.08.2020

Mozilla lässt neuen Android-Firefox vom Stapel

In den USA müssen User noch etwas warten. Doch in Deutschland und Europa ist der neueste Firefox für Android ab sofort verfügbar. Aber was genau ist anders an dem mobilen Browser? » mehr

Annabelle Jüppner

18.08.2020

Wie viel Smartphone brauchen Kinder?

Wenn Kinder ein Smartphone wollen, ist das selbst für sie oft schon ein Statussymbol. Aber muss es deshalb gleich das neueste Modell sein? » mehr

Videospiel «Fortnite»

14.08.2020

«Fortnite» auf Android ohne Play Store installieren

Google und Apple haben «Fortnite» aus ihren App-Stores geworfen, weil Entwickler Epic eine günstigere Bezahlmöglichkeit für Spielinhalte integriert hat. Doch wie kommt das Game nun aufs Smartphone? » mehr

QR-Code-Generator bei Chrome

13.08.2020

Browser: Chrome erhält neue Scan-Funktion

Webseiten lassen sich auch über einen QR-Code öffnen. Gerade mit dem Smartphone gelangt man auf diesem Weg schnell zu bestimmten Inhalten. Zum Genieren solcher Codes hat Chrome jetzt eine neue Funktion eingeführt. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 01. 2019
11:33 Uhr



^