Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

 

Vivaldi gibt Webseiten-Lichtstimmung an Geräte weiter

Für den Browser Vivaldi ist jetzt eine neue Version verfügbar. Sie wartet mit einer besonderen Funktion auf: Die Lichtstimmung von Webseiten kann mit der Beleuchtung der am Rechner angeschlossenen Geräte abgestimmt werden.



Vivaldi
Die neue Vivaldi-Version 2.5. ist jetzt erschienen.   Foto: Andrea Warnecke

Der Vivaldi-Browser kann die Lichtstimmung von besuchten Webseiten jetzt an kompatible und mit LEDs ausgestattete Geräte wie Mäuse, Tastaturen oder Controller weitergeben.

Dazu ist der Standard Razer Chroma integriert worden, der Farben und Farbeffekte von Internetseiten und aus Games dynamisch mit Geräten synchronisieren kann. Nutzer, die solche Hardware nicht besitzen, können Rechner und Zubehör mit passenden LED-Leuchtbändern aufrüsten.

Eine weitere Neuerung der jetzt erschienenen Vivaldi -Version 2.5 ist die Möglichkeit, sowohl die Größe der Schnellwahlkacheln zu ändern als auch die Anzahl der Spalten, in denen die Kacheln organisiert sind. Auch das Arbeiten mit und das Sortieren von Tabs soll leichter von der Hand gehen. Vivaldi ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 05. 2019
12:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Browser Computer Gerät Hardware Webseiten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Arbeiten im Homeoffice

25.06.2020

Frischluft schützt Laptop vor Hitzeschäden

Viele Menschen arbeiten zurzeit im Homeoffice. Computer beziehungsweise Laptop sind da im Dauereinsatz - und brauchen deshalb besonderen Schutz vor Sonne und Hitze. » mehr

Das neue Surface Go 2

06.05.2020

Microsoft erneuert Surface Book und Surface Go

Microsoft hat seine Kunden zuletzt auf frische Hardware warten lassen. Es gab sogar Spekulationen, für das Surface Book 2 werde es keinen Nachfolger geben. Das alles wischt der Konzern nun beiseite. » mehr

VR-Brille Oculus Quest

vor 13 Stunden

Erst das Game, dann die Hardware: Gibt es die VR-Killer-App?

Vor einigen Jahren war es das Hype-Thema der Videospielbranche: virtuelle Realität. Nun ist es merklich ruhiger geworden, doch Technik und Software wurden verbessert. Lohnt sich eine Anschaffung? » mehr

Panda-Readers

30.06.2020

RSS-Feeds: Panda sammelt Neuigkeiten

Mit RSS-Diensten lassen sich Neuigkeiten von beliebig vielen Webseiten abrufen und bündeln. Was man dazu braucht? Eigentlich nur einen Browser. » mehr

Firefox

25.06.2020

Nervige Benachrichtigungsanfragen loswerden

Einige Browser können mit einer Erlaubnis des Nutzers Push-Benachrichtigungen senden und damit etwa über Nachrichten oder Dienste im Hintergrund informieren. Wem es zu viel wird, der sollte in den Browsereinstellungen di... » mehr

Geforce Now

04.02.2020

Nvidia startet Spiele-Streamingdienst

Spielen an nahezu jedem Gerät mit Internetzugang lautet das Versprechen von Geforce Now. Der Streamingdienst für Videospiele ist ab sofort offen für alle. Der Basiszugang ist sogar kostenlos. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 05. 2019
12:58 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.