Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

 

Asypr bringt «Civilization VI» auf das iPad

Von «Civilization VI» gibt es nun eine mobile Version für das iPad. Das Globalstrategie-Computerspiel wurde für die Touchsteuerung optimiert.



«Civilization VI»
«Civilization VI» ist jetzt auch für das iPad erhältlich. Screenshot: 2K Games/dpa   Foto: 2K Games

Strategiespieler können künftig auch unterwegs Zivilisationen erschaffen und auf ihrem Weg durch die Epochen begleiten. Aspyr Media hat « Civilization VI » für das iPad veröffentlicht.

Die iPad-Version wurde für Touchsteuerung optimiert und enthält das Originalspiel ohne Zusatzinhalte. Aspyr prüft eigenen Angaben nach derzeit, ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch Zusatzinhalte oder die Erweiterung «Rise and Fall» hinzugefügt werden.

Auch der Multiplaymodus wird unterstützt, allerdings nur im lokalen Netzwerk. Partien gegen andere Windows- oder Mac-Spieler sind derzeit noch nicht möglich.

«Civilizazion VI» für das iPad ist allerdings recht ressourcenhungrig. Neben iOS 11.2 setzt das Spiel ein iPad Air 2, ein iPad des Modelljahres 2017 oder ein iPad Pro voraus. Laut Aspyr soll eine Akkuladung für rund drei Stunden Spielen reichen.

«Civilization VI» für das iPad kostet rund 60 Euro, wird anfangs aber mit starkem Preisnachlass über den App Store verfügbar sein. Spieler können die App zunächst 60 Runden lang kostenlos testen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 12. 2017
14:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Akkuladungen App iPad
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«ARK: Survival Evolved»

12.07.2018

Dinosaurier und Dauerfeuer im Weltall

Der Überlebenskampf von «ARK: Survival Evolved» auf der Dinosaurierinsel bringt Smartphones an ihre Grenzen. Außerdem neu für Smartphones und Tablets: der menschliche Körper, Pokémon und Billard für unterwegs. » mehr

«Fortnite Battle Royale» auf Smartphones

12.03.2018

«Fortnite Battle Royale» kommt auch auf Smartphones

Das Massenshooter-Spiel «Fortnite Battle Royale» kann bald auch auf dem Smartphone gespielt werden. Neben einer aktiven Internetverbindung brauchen Spieler aber mindestens ein iPhone 6 oder SE. » mehr

«Bridge Constructor Portal»

06.02.2018

Neue mobile Spiele: Mit dem Hammer auf den Berg

Dichte Atmosphäre, kreative Rätsel und ein bisschen Wahnsinn sorgen im Februar für gute Unterhaltung auf Smartphones und Tablets. Besonders «Gorogoa» kann mit einmaliger Spielmechanik überzeugen. » mehr

«Life is strange»

14.12.2017

«Life is strange» kommt auf iPad und iPhone

Was ist passiert? In «Life is strange» sammelt die junge Max Spuren auf der Suche nach einer verschwundenen Schulfreundin. Das Episoden-Abenteuer gibt es nun auch für iOS-Geräte. » mehr

Pokemon Go

06.07.2017

Macher von Pokémon Go träumen nach einem Jahr von mehr

Der große Hype um «Pokémon Go» ist vorbei, aber Millionen aktive Spieler machen das Smartphone-Game zu einer der lukrativsten Apps. Die Entwickler planen weitere Spiele und wollen damit mehr Menschen zusammenbringen. » mehr

Puzzle-Abenteuer «Monument Valley 2»

08.06.2017

Puzzle-Abenteuer «Monument Valley» bekommt Fortsetzung

Die Entwickler rund um das Studio Ustwo Games legen nach, und veröffentlich einen zweiten Teil des beliebten mobilen Rätselspiels «Monument Valley». » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 12. 2017
14:07 Uhr



^