Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

 

Fußballspiel mit Panda, Bulle und Kanone

Tierstampeden, Explosionen und Kanonen - und das alles auf dem Fußballplatz? Das geht und macht in «Rumble Stars Fußball» auf dem Smartphone sogar noch auf unberechenbare Weise Spaß.



«Rumble Stars Fußball»
Wer sagt, dass Fußball immer mit 22 Menschen gespielt werden muss? In «Rumble Stars Fußball» stehen Löwen, Tiger, Nilpferde oder Frösche auf dem Rasen.   Foto: Frogmind » zu den Bildern

Rumble Stars Fußball» von Frogmind ist kein normales Fußballspiel. Hier kracht es nicht nur so richtig, wenn Stürmer in der Abwehr hängen bleiben.

Auf dem ersten Blick erscheint das Treiben auf dem Spielfeld komplett chaotisch: Tiere rennen sich gegenseitig über den Haufen, überall explodiert etwas und dann stehen plötzlich Kanonen auf dem Platz. Das Chaos hat aber System und macht tatsächlich großen Spaß.

Hinter dem turbulenten Treiben verbirgt sich ein Kartenspiel für Android und iOS . Die Mannschaften stellen einen Torwart, die restlichen vier Spieler pro Mannschaft werden aus einem Kartendeck gezogen.

Die Spieler - allesamt Tiere oder Gegenstände - haben verschiedene Eigenschaften. Der Hund erobert flink den Ball, der Bulle ist nicht so filigran an der Kugel, haut dafür die Gegner um. Der Panda hat einen wuchtigen Schuss und die Kanone ballert einfach nur wild auf den Gegner. In der richtigen Kombination können sie ein Spiel für sich entscheiden. Doch Vorsicht: Ein Gewaltschuss des Pandas kann auch schnell abprallen und im eigenen Tor landen.

«Rumble Stars Fußball» bleibt trotz taktischer Finessen immer etwas chaotisch und unberechenbar, was aber für einigen Spaß und Gelächter sorgt, besonders, wenn gegen Freunde gespielt wird. Das Spiel ist komplett auf Online-Matches ausgelegt.

Kleiner Wermutstropfen: Als Free-to-Play-Titel enthält es auch Werbung und manche nervige Warte-Mechanik. Die Spielfreude überwiegt aber zum Glück.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 05. 2019
05:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Chaos Explosionen Fußball Fußballfelder Fußballspiele Kartenspiele Spaß Spielfelder
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Grand Guilds»

27.05.2020

Comic-Rollenspiel «Grand Guilds» ist für Taktik-Fans

Rollenspiele sind doch alle gleich? Nicht ganz richtig. Das KickStarter-Projekt «Grand Guilds» bietet den Spielern ein originelles Kampfsystem und taktische Tiefe. » mehr

«Moving out»

18.05.2020

«Moving Out»: Noch nie war Umziehen so lustig

Wer glaubt, im Umzugssimulator «Moving Out» ginge es darum, Möbel sauber und ordentlich von A nach B zu befördern, irrt gewaltig. In diesem anarchischen Spiel geht es drunter und drüber. » mehr

«Gwent»

23.12.2019

Im «Witchter»-Kosmos ist Karten-Taktik gefragt

«The Witcher» gehört zu den erfolgreichsten Rollenspielen der letzten Jahre. Nun bekommt die Reihe bekommt ein unerwartetes Spin-off als Kartenspiel. » mehr

Google Stadia

29.04.2020

«PUBG» und EA-Sportspiele kommen auf Google Stadia

Fußball, American Football und Jedi-Ritter: Googles Streamingkonsole Stadia hat neue Titel im Angebot. » mehr

«Legends of Runeterra»

16.10.2019

Riot Games bringt digitales Kartenspiel

Seit zehn Jahren setzt Riot Games auf ein Pferd: «League of Legends» gehört zu den erfolgreichsten PC-Spielen der Welt. Nun vergrößert der Spielehersteller seinen Stall, zunächst mit einem digitalen Kartenspiel. Weitere ... » mehr

«Evolution: The Video Game»

24.04.2019

Mit «Evolution: The Videogame» startet das große Fressen

Immer mehr Brettspiele erhalten Videospiel-Umsetzungen «Evolution» ist eines davon und in der Umsetzung für iOS und Android besonders gelungen. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 05. 2019
05:07 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.