Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

 

«Two Point Hospital» macht zum Krankenhaus-Manager

Ein ganzes Krankenhaus aus dem Boden stampfen und dabei sowohl das Wohl der Patienten als auch die Zufriedenheit des Personals im Auge behalten? Geht nicht? Geht doch - und ist echt hart.



«Two Point Hospital»
Musiktherapie für den Clown? Auch solche absurden Fälle begegnen Spielern im «Two Point Hospital».   Foto: Sega/dpa-tmn » zu den Bildern

Sauberer OP, zufriedene Pfleger, lachende Patienten - und alle überleben. So stellt man sich das optimale Krankenhaus vor, und das wäre auch im Aufbauspiel «Two Point Hospital» optimal. Allerdings bringt das Spiel eine gehörige Portion schwarzen Humor mit.

«Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!» Wer diesen Satz schon immer mal sagen wollte, wird um das schräge Aufbauspiel «Two Point Hospital» nicht herumkommen. Die Aufgabe der Spieler ist es, eine kleine aber effektive Klinik aufzubauen, ohne dabei eine wirtschaftliche Bruchlandung hinzulegen oder gar Patienten Schaden nehmen zu lassen.

Personal muss angeheuert, Diagnose- und Behandlungsräume aufgebaut und neue Behandlungsmethoden müssen entwickelt werden. Das Spiel ist jedoch keine trockene Wirtschaftssimulation, sondern eine sehr witzige Angelegenheit. Wie behandelt man zum Beispiel eine Mumie? Es gilt, selbst die widerspenstigen Patienten mit teils sehr schrägen Methoden zu behandeln. «Doctor House» lässt grüßen.

Damit ihre Klinik auch auf dem neuesten Stand der Technik bleibt, müssen die Räumlichkeiten des Krankenhauses immer in Schuss gehalten werden. Ansonsten kommt es etwa zu Bränden und anderen Katastrophen. Und welcher Patient sucht schon in einer Bruchbude nach Heilung?

«Two Point Hospital» gibt es für Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One ohne Altersbeschränkung ab rund 35 Euro.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 03. 2020
04:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Behandlungen Brände Debakel Heilung und Therapie Krankenhausmanager Krankenhäuser und Kliniken Nintendo PlayStation Witze und Witzigkeit Xbox 360 Xbox One
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Moving out»

18.05.2020

«Moving Out»: Noch nie war Umziehen so lustig

Wer glaubt, im Umzugssimulator «Moving Out» ginge es darum, Möbel sauber und ordentlich von A nach B zu befördern, irrt gewaltig. In diesem anarchischen Spiel geht es drunter und drüber. » mehr

«HyperParasite»

08.05.2020

In «HyperParasite» werden Spieler zum Körperfresser

Wenn das mal gut geht: Spieler werden zum Parasiten, befallen Menschen und schießen sich den Weg frei. Und das alles in Neonfarben mit Synthesizer-Sound 80er-Retro-Feeling bis zum Abwinken. » mehr

«Deliver Us The  Moon»

04.05.2020

«Deliver Us The Moon» packt Detektive in den Raumanzug

Wer sich immer schon mal den Raumanzug überstreifen und mit einem Mond-Rover durch die stille Finsternis des Erdtrabanten düsen wollte, kommt um «Deliver Us The Moon» nicht herum. » mehr

«Totally Reliable Delivery Service»

24.04.2020

«Totally Reliable Delivery Service»: Paketjob mit Hürden

In die Hände gespuckt und mit angepackt: In der verrückten Lieferdienst-Simulation «Totally Reliable Delivery Service» geht es drunter und drüber. Und genau das macht so richtig Spaß. » mehr

«The Complex»

21.04.2020

In «The Complex» bekämpfen Spieler eine Seuche

Es ist ein Alptraum-Setting: England wurde mit einer Bio-Waffe angegriffen. Zwei Forscherinnen in ihrem Labor müssen retten, was zu retten ist. «The Complex» verspricht Nervenkitzel pur. » mehr

«Doom Eternal»

30.03.2020

Wer in «Doom Eternal» still steht, ist Monsterfutter

Die Spiele der «Doom»-Reihe stehen für rasante und brutale Action. «Doom Eternal» setzt die Messlatte des Ego-Shooter-Genres wieder ein wenig höher. Die Fans erwartet ein rasantes und technisch perfektes Gemetzel. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 03. 2020
04:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.