Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

 

In «HyperParasite» werden Spieler zum Körperfresser

Wenn das mal gut geht: Spieler werden zum Parasiten, befallen Menschen und schießen sich den Weg frei. Und das alles in Neonfarben mit Synthesizer-Sound 80er-Retro-Feeling bis zum Abwinken.



Der Dritte Weltkrieg ist gerade erst zu Ende, da sieht sich die Menschheit einer neuen Bedrohung ausgesetzt: Ein unsichtbarer Parasit befällt große Teile der Bevölkerung und übernimmt die Kontrolle über seine Wirte.

Viele Prominente und Politiker sind bereits unter der Kontrolle des Organismus. Wem kann man noch trauen? Wer wird bereits vom Parasiten gesteuert? Paranoia machen sich breit, Kriminelle werden von der Regierung als Söldner angeheuert.

Das alles kann Spielern von « HyperParasite » zum Glück egal sein - denn - verrückt - sie sind der Parasit. Einmal im Leben ein Parasit sein - das ist gar nicht so schlecht: Figuren im Spiel können von der Alien-Lebensform befallen und dann wie Roboter gesteuert werden. Was könnte schief gehen?

Selektive Mutation for the win

Wer in den Fängen der fremden Kreatur ist, wird von ihr zu einer wahren Kampfmaschine umfunktioniert. Im Verlauf des Spiels können beispielsweise Organe der vom Parasiten gesteuerten Menschen aufgewertet werden. Warum denn nicht einfach mal das Lungenvolumen erhöhen oder das Herz gehörig aufmotzen? Mit dem Parasiten im Leib ist alles möglich.

Die Spielmechanik von «HyperParasite» orientiert sich an Arcade-Ballerspielen aus den späten 80er-Jahren. Man bewegt sich durch zufällig generierte Räume und metzelt Gegner mit allem nieder, was das futuristische Waffenarsenal hergibt. Fans von wüsten Retrospielen mit viel schwarzem Humor und Popkultur-Zitaten werden an «HyperParasite» ihren Spaß haben.

«HyperParasite» gibt es für Nintendo Switch, PC, Playstation 4 und Xbox One. Die Altersfreigabe liegt bei 16 Jahren, der Preis bei rund 15 Euro.

© dpa-infocom, dpa:200428-99-869276/4

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 06. 2020
17:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bevölkerung Humor Leben und Lebewesen Menschheit Nintendo Parasiten PlayStation Spiele (Unterhaltung) Weltkriege Xbox 360 Xbox One
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
«Radical Rabbit Stew»

17.08.2020

«Radical Rabbit Stew»: Schräge Kaninchenjagd im Retrolook

Im schrägen «Radical Rabbit Stew» geht es drunter und drüber. Denn als Koch aus dem Weltraum müssen es Spieler hier mit einer Armee von sehr bösen Kaninchen aufnehmen. » mehr

«Rock Of Ages 3»

17.08.2020

«Rock Of Ages 3» kullert durch die Weltgeschichte

Eine Zeitreise durch die Weltgeschichte - als Felsbrocken. Das Konzept von «Rock of Ages» gehört zu den ungewöhnlicheren Ideen der Spielewelt. Und das hat sich auch im dritten Teil nicht geändert. » mehr

Vom Klapperkahn zum Super-Segler

24.09.2020

In «Windbound» segeln Spieler um ihr Leben

Das Spiel «Windbound» erinnert stilistisch stark an verschiedene «Zelda»-Titel von Nintendo. Doch das Indie-Abenteuer ist viel mehr als nur eine müde Kopie. » mehr

Ein großes Geheimnis

03.08.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei diesem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

Von Corona-Krise keine Spur

22.10.2020

Bei «Fifa 21» ist die Fußball-Welt noch in Ordnung

Volle Stadien, Zuschauergebrüll und Spieler, die sich in den Armen liegen. Das neue «Fifa» zelebriert Fußball, als habe es Corona nie gegeben - und ändert auch sonst kaum was am bewährten Rezept. » mehr

«Little Town Hero»

13.07.2020

«Little Town Hero» macht Spieler zu Kleinstadthelden

«Little Town Hero» ist eine kunterbunte Mischung aus Rollen- und Rundenstrategiespiel. Vor allem Fans japanischer Comics können bei dem familienfreundlichen Abenteuer ihren Spaß haben. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 06. 2020
17:08 Uhr



^