Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

 

DER Touristik baut Winter-Angebot aus

Mehr Hotels, mehr Rundreise-Pakete, flexiblere Zeiten: DER Touristik will Urlaubern ab Winter 2019 mehr Auswahl bieten. Bei einigen Reisezielen wird es auch veränderte Preise geben.



Winterurlaub
Ägypten mit Städten wie Luxor am Nil ist ein beliebtes Ziel, um im Winter in die Sonne zu flüchten - die DER Touristik bietet künftig mehr Flugverbindungen dorthin an.   Foto: Simone A. Mayer/dpa-tmn

Bei den Reiseveranstaltern der DER Touristik bekommen Urlauber im kommenden Winter mehr Auswahl: Rund 7000 weitere Hotels werden buchbar sein, das Rundreiseprogramm vor allem in Afrika und Mexiko wird ausgebaut.

Das teilte das Unternehmen mit den Veranstaltermarken Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, ITS und Jahn Reisen mit. Darüber hinaus sollen alle Busrundreisen weltweit auch als Privatreisen zu buchen sein, entweder mit persönlichem Fahrer oder als Selbstfahrer-Touren.

Badeurlaub mit DER Touristik soll durch mehr Abflugmöglichkeiten flexibler werden: Urlauber sollen häufiger nicht mehr bloß zwischen einer oder zwei Wochen Aufenthalt entscheiden, sondern zum Beispiel auch zehn Tage vor Ort verbringen können. Mehr Flugverbindungen bietet der Veranstalter im Winter vor allem nach Ägypten.

Die Reisepreise im Winter bleiben auf Mallorca, dem spanischen Festland, Madeira, Malta sowie in Tunesien, Marokko und den Emiraten im Schnitt auf dem Niveau des Vorjahres.

Reisen in die USA, die Karibik und nach Asien werden nach Angaben von DER Touristik jedoch wegen Währungseffekten etwas teurer. Auch in Deutschland, Österreich, Ägypten und Türkei gibt es leichte Preissteigerungen. Im Schnitt um 10 Prozent günstiger werde Urlaub auf den Kanaren.

Drei neue Hotels der Eigenmarke Cooee werden zum Winter auf Rügen, Fuerteventura und in der Dominikanischen Republik öffnen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 06. 2019
04:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ADAC Bereich Hotels DER Touristik Reiseveranstalter USA-Reisen Urlauber
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Von Nord nach Süd

05.06.2019

Trends beim USA-Urlaub

Donald Trump ist nicht die beste Werbung für Urlaub in den USA. Doch den Deutschen hat der US-Präsident die Reiselust nicht genommen. In manchen Nationalparks werden die Besuchermassen langsam zum Problem. » mehr

Torsten Kirstges

02.07.2019

Welcher Reiseveranstalter passt zu mir?

Mit der Tui oder Thomas Cook kommen Urlauber in die halbe Welt. Doch wann ist ein kleiner Spezialveranstalter die bessere Wahl? » mehr

Soldaten und die Nationalflagge von Sri Lanka

29.04.2019

Was Sri-Lanka-Urlauber wissen müssen

Das Auswärtige Amt rät aufgrund der Sicherheitslage inzwischen von nicht notwendigen Reisen nach Sri Lanka ab. Reiseveranstalter folgen dieser Empfehlung. Pauschalurlauber bekommen ihr Geld zurück, Individualreisende hab... » mehr

Schweres Unwetter in Nordgriechenland

11.07.2019

Unwetter am Urlaubsort: Was Reisende wissen sollten

Zerstörte Bars, verwüstete Strände, verletzte und getötete Touristen: In Urlaubsregionen in Südeuropa haben schwere Unwetter gewütet. Was müssen Urlauber in solch einem Fall beachten? Und wie stellen sie sicher, das sie ... » mehr

Urlauber in Ägypten

28.05.2019

Sollte man in autoritäre Länder reisen?

Soll ich als Urlauber ein autoritär regiertes Land meiden, um das Regime dort nicht zu unterstützen? Nein, sagt die Tourismusbranche - und sieht sogar Chancen durch solche Reisen. » mehr

Am Schwarzen Meer

18.06.2019

Rabatte auf Mallorca, Sparen in Tunesien

Wer jetzt noch nicht gebucht hat, ist spät dran - die Sommerferien stehen kurz bevor. Für den spontanen Urlaub im Süden halten aber alle großen Veranstalter noch Angebote bereit. Ein Überblick. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 06. 2019
04:58 Uhr



^