Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

 

Neuer Economy-Tarif bei Condor mit mehr Gepäck

Economy ist nicht gleich Economy - Fluggäste müssen genau hinschauen, welchen Tarif sie buchen. Condor erweitert jetzt sein Angebot.



Condor
Condor-Flugzeug am Flughafen Düsseldorf - die Airline hat einen neuen Tarif in der Economy-Klasse eingeführt.   Foto: Roland Weihrauch/dpa/dpa-tmn

Der Ferienflieger Condor bietet in der Economy-Klasse ab sofort einen neuen Tarif mit mehr Gepäck inklusive. Wer «Economy Best» bucht, darf 10 Kilo Handgepäck und 25 Kilo Aufgabegepäck ohne Aufpreis mitnehmen. Das teilte Condor mit.

Bei dem neuen Tarif sind zudem Wasser, Tee, Kaffee und ein Sandwich an Bord sowie die Sitzplatzreservierung kostenlos. Die Passagiere können darüber hinaus zuerst einchecken und das Flugzeug betreten. Am Zielort bekommen sie auch ihr Gepäck am Kofferband zuerst.

Neben dem teureren Best-Tarif gibt es weiterhin «Economy Classic» mit 8 Kilo Handgepäck und 20 Kilo Aufgabegepäck inklusive sowie «Economy Light», bei dem ohne Aufpreis nur eine Handtasche erlaubt ist. Die meisten Fluggesellschaften bieten innerhalb der Economy-Klasse mehrere Tarife mit unterschiedlichen Inklusivleistungen an.

Mit Beginn des Sommerflugplans benennt Condor die bisherige Premium Class auf Kurz- und Mittelstreckenflügen in Business Class um. Dies diene der Vereinheitlichung der Produktbezeichnung.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 12. 2019
04:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fluggäste Handgepäck Passagiere und Fahrgäste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Flugbegleiterin mit Mund-Nasen-Schutz

30.06.2020

Corona-Regeln an deutschen Flughäfen

Abstand halten und einen Mund-Nasenschutz tragen - beides gehört auch am Flughafen dazu. Doch das sind nicht die einzigen Regeln, die wegen der Corona-Schutzmaßnahmen den Ablauf derzeit anders gestalten als sonst. » mehr

Bitte nur mit Maske

vor 2 Stunden

Maske im Flugzeug: «Der Großteil nimmt Rücksicht»

Wie gehen Fluggesellschaften mit Passagieren um, die keine Maske tragen wollen? Eine Kabinen-Chefin schildert, was in der Praxis passiert - und ob der Kaffee-Trick etwas bringt. » mehr

Flugzeuge am Flughafen Stuttgart

13.07.2020

Stark veränderte Flugpläne: Passagierrechte bei Umbuchungen

Die schlechte Nachricht kommt per E-Mail - und infolge von Corona derzeit ziemlich oft: «Leider verschiebt sich Ihr Flug!» Müssen Passagiere eine solche Änderung hinnehmen? » mehr

Corona-Tests bei Lufthansa

12.06.2020

Lufthansa will Corona-Tests vor Abflug anbieten

In vielen Ländern gilt: Keine Einreise ohne Corona-Test. Damit Fluggäste bei der Ankunft nicht in Schwierigkeiten geraten, will Lufthansa nun selbst Teststationen einrichten. » mehr

Blick auf den Flughafen Tegel

03.06.2020

Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen. » mehr

Flughafen Tegel

20.05.2020

Flughafen Tegel darf im Juni vom Netz gehen

Wer nach Berlin fliegt, kommt schon längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun gehen die Betreiber einen Schritt weiter. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 12. 2019
04:38 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.