Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

 

Coronavirus: «Norwegian Spirit» fährt im Mittelmeer

Das neuartige Coronavirus macht vielen Kreuzfahrten in Asien einen Strich durch die Rechnung - jetzt auch denen der «Norwegian Spirit».



Kreuzfahrtschiff «Norwegian Spirit»
Die «Norwegian Spirit» sollte in diesem Sommer eigentlich in Asien fahren - nun wird es das Mittelmeer sein.   Foto: Michel Verdure/ NCL Unlimited Usage/dpa-tmn

Die runderneuerte «Norwegian Spirit» sollte im Sommer eigentlich in asiatischen Gewässern unterwegs sein - nun wird das Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer eingesetzt.

Wegen des neuartigen Coronavirus entfallen alle Asien-Reisen vom 15. April bis zum 7. Dezember, wie die Reederei Norwegian Cruise Line erklärt. Die Gäste bekommen ihr Geld zurück. Stattdessen unternimmt das Schiff ab 19. April - nach drei Kreuzfahrten außerhalb Europas - mehrere siebentägige Reisen vom griechischen Piräus aus. Angefahren werden Ziele in Griechenland, der Türkei, Zypern und Israel.

Coronavirus stört Kreuzfahrt-Tourismus

Die Covid-19-Epidemie in China beeinflusst mittlerweile auch Kreuzfahrten in Asien. Häfen in China werden nicht mehr angefahren, Schiffe wurden entsprechend umgeroutet. Aida Cruises hat die Saison in der Region vorzeitig beendet, nachdem der «Aida Vita» in einem Hafen in Vietnam das Anlegen untersagt worden war.

Derzeit ist die «Norwegian Spirit» unterwegs zum Persischen Golf. Die zweite Reise nach dem Werftaufenthalt führt dann bis hinunter nach Kapstadt in Südafrika. Danach geht es nach Piräus bei Athen.

Die «Norwegian Spirit» wurde laut Reederei für mehr als 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro) komplett renoviert. Dabei entstanden unter anderem 14 neue Restaurants. Das Schiff nahm 1998 seinen Dienst auf, damals unter anderem Namen und für eine andere Reederei.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
17:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Häfen Kreuzfahrten Kreuzfahrtschiffe Reedereien Schiffe
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


Mehr zum Thema
Kreuzfahrtschiff Costa Diadema

12.08.2020

Costa und MSC bieten wieder erste Kreuzfahrten an

Kreuzfahrturlauber müssen derzeit Geduld haben, die Reedereien wagen sich nur zögerlich zurück auf die Meere. Auch Costa und MSC wollen jetzt bald wieder die ersten Reisen durchführen. » mehr

Aida-Kreuzfahrtschiffe in Rostock

18.07.2020

Aida Cruises bereitet Kreuzfahrten vor

Die weißen Riesen sind wieder unterwegs: Am Samstag sind zwei Kreuzfahrtschiffe der Reederei Aida Cruises im Überseehafen in Rostock-Warnemünde eingelaufen - allerdings noch ohne Passagiere. » mehr

Kreuzfahrtschiffe

09.07.2020

Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht alle... » mehr

Alle in den Reisebus

28.07.2020

Die Kreuzfahrt in Zeiten von Corona

Es geht wieder los mit der Kreuzfahrt - ohne Landgänge, mit einem strengen Sicherheitskonzept und vorsichtiger Hoffnung auf bessere Zeiten. Doch wann wird die Seereise wieder so wie früher? » mehr

Jubail Mangrove Park

21.02.2020

Von Blumen und Mangroven: Neues aus der Reisewelt

Blumenpracht in den Niederlanden, bessere Umwelt-Technologie auf der «Mein Schiff 4» und ein Mangrovenpark am Golf: Neues aus der Reisewelt. » mehr

Coronavirus - Kreuzfahrtschiff

10.02.2020

Kreuzfahrtschiffe ergreifen strenge Vorsorgemaßnahmen

Auf mehreren Kreuzfahrtschiffen ist der Coronavirus bereits aufgetaucht. Doch auch wenn noch keine Fälle bekannt sind, gelten auf vielen Urlaubsschiffen jetzt strenge Hygienvorschriften. » mehr

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
17:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.