Coburg "1001 und eine Nacht" im Akustik-Gewand

Klaus Lage Quelle: Unbekannt

Klaus Lage geht auf "Ich bin viele"-Tour. Und Ernst von Leben zeigt einen improvisierten Krimi in Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt - Sänger Klaus Lage kommt auf seiner "Ich bin viele"-Tour am 20. Februar um 20 Uhr im Kulturboden in Hallstadt vorbei. Er kündigt einen mitreißenden Flug über Abend- und Morgenland an. Vor mehr als 40 Jahren stieg er beim Berliner Rock Ensemble aus, um mit eigenen, deutschsprachigen Liedern aufzutreten. Zu seinen Hits gehören Songs wie "Faust auf Faust", "Monopoli" und "1000 und 1 Nacht". Er hat unter anderem mit und für Götz George gearbeitet, für Joe Cocker einen Titelsong geschrieben, Hannes Jaenicke sprach für sein Label das Hörbuch "James Bond" ein. 2018 veröffentlichte er die CD "Das Big Band Projekt". Seine Wurzeln liegen im Blues und Rock. Mit "Ich bin viele" bringt er sein mittlerweile viertes Soloprogramm auf die Bühne. Er ist wieder mit seinen Liedern zur Akustik-Gitarre unterwegs und präsentiert eine Mischung aus Hits und Liedern, persönlichen Geschichten und Anekdoten seiner 40-jährigen Laufbahn. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Veranstalter

—————

Niemand weiß, was passiert

Coburg - Das Improvisationstheater Ernst von Leben ist am 13. Februar um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Domino in Coburg zu erleben. Es zeigt "Tarte d’Ort - ein improvisierter Krimi". Mord, Drogenhandel, Betrügereien und sonstige kriminelle Machenschaften entspinnen spontan einen durchtriebenen Krimi. Die Kripo Coburg ermittelt in einem durch das Publikum vorgegebenen Fall. Die Zuschauer können lokale Gegebenheiten vorgeben, die Handlungsfäden verknoten und immer wieder Vorgaben für die Ermittlungen geben. Mit akribischem Scharfsinn, messerscharfen Verhören und der nötigen Action wird den Übeltätern das Handwerk gelegt - oder auch nicht. Anders als in jedem anderen Krimi weiß hier wirklich niemand, was passiert. Die Indizien, Alibis und Tatmotive der Verdächtigen können ebenso vom Publikum entschieden werden, wie persönliche Befindlichkeiten der Ermittler. Der "Tarte d’Ort" ist eines der gefragtesten Formate des Ensembles Ernst von Leben.

—————

www.ernstvonleben.de

Autor

Bilder