Nürnberg Alternative-Rock aus Finnland

Lauri Ylönen Quelle: Unbekannt

Die Finnen von The Rasmus touren durch Deutschland. Und die Hardrock-Band Bonfire gibt ebenfalls Konzerte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Im Oktober 2017 erschien, lange erwartet, das neue Album "Dark Matters" von The Rasmus. Damit geht die Band auf Tour und gastiert am 27. September um 20 Uhr im Stadtgarten in Erfurt. Fünf Jahre hatten sich die finnischen Alternative-Rocker Zeit gelassen. Einerseits um das zu tun, was ihnen eigentlich am wichtigsten ist: so viele Konzerte wie möglich zu spielen. Andererseits brauchten die Skandinavier nach der Veröffentlichung des letzten, selbst betitelten Albums und mehreren Tourneen rund um die Welt einfach mal eine Erholungspause, nicht zuletzt, um an ihrem neuen Sound zu feilen. Wobei sich die Band um Frontmann Lauri Ylönen sowieso mit jedem ihrer inzwischen neun Studioalben gewandelt hat. Stets waren die Gold- und Platin-verwöhnten Alternative Rocker auf der Suche nach neuen musikalischen Einflüssen und Ausdrucksmöglichkeiten, nach neuen Klangmöglichkeiten und Stilkombinationen, die immer von Ylönens markanter Stimme zusammengehalten werden. Beim Konzert wechseln sich im Set alte Hits und neue Songs ab. So fehlt auch der Hit "In the Shadows" nicht, der The Rasmus im Jahr 2003 zum internationalen Durchbruch verhalf. Karten gibt es bei uns. Foto: Sarja Koti

-----

Rock-Klassiker en masse

Fürth/Würzburg - Die deutsche Hardrock-Band Bonfire kommt unter dem Motto "Bonfire and Friends - A Night with Rock Legends" am 4. November um 20 Uhr in die Stadthalle nach Fürth und am 15. November um 20 Uhr in die Posthalle nach Würzburg. Bonfire hat legendäre Freunde zu einer Tour eingeladen. Mit Joe Lynn Turner (ex Rainbow, Deep Purple) schrieb die Band 1987 die beiden Bonfire-Klassiker "Sweet Obsession" und "Sleeping all alone". Mit Phil Mogg war Bonfire-Gründer Hans Ziller 2014 auf Tour, und Bobby Kimball nahm schon bei dem von Bonfire organisierten Benefiz-Festival "Rock For Asia" teil. Die Show ist gespickt mit Rockkrachern wie "Hold the Line", "Africa", und "Eye Of The Tiger" sowie mit den größten Hits von Deep Purple und Bonfire. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder