Geiselwind Aus dem tiefsten Inneren unserer Gesellschaft

Claus von Wagner Quelle: Unbekannt

Kabarettist Claus von Wagner kommt mit neuer Show nach Hallstadt. Und Arch Enemy kommt auf ihrer Welttour auch nach Geiselwind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt - "Theorie des feinen Menschen" heißt Claus von Wagners Programm, das ihn am 25. Januar um 20 Uhr in den Kulturboden nach Hallstadt führt. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser - hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Bei allem Spaß. Claus von Wagners Kunst ist es, sich höchst amüsant zu wundern. Er hat da jetzt zum Beispiel dieses großartige Buch gefunden, in dem steht, dass der "Räuberbaron des Mittelalters zum Finanzmagnaten der Gegenwart" geworden ist. Das Buch ist von 1899. "Theorie der feinen Menschen" ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. "Theorie der feinen Menschen" ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben. Karten gibt es bei uns. Foto: Marcus Gruber

-----

Metal mit Frauenpower

Geiselwind - Die schwedische Melodic-Death-Metal-Band Arch Enemy geht auf weltweite "Will To Power Tour" und gastiert am 27. Januar um 18.10 Uhr im Eventzentrum in Geiselwind. Arch Enemy gehört derzeit zu den international erfolgreichsten Metalbands, die eine Frau als Sängerin haben. Mit im Gepäck hat sie ihr neues Album "Will to power", das im September 2017 erschienen ist und in Deutschland Platz drei der Albumcharts erreicht hat. Das Video zur ersten Singleveröffentlichung daraus, "The World is ours", erreichte in der ersten Woche über zwei Millionen Klicks. Neben Arch Enemy stehen an diesem Abend weitere Bands auf der Bühne: die finnische Melodic-Death-Metal-Band Wintersun, die schwedische Death-Metal-Band Tribulation und die ukrainische Metalcore-Band Jinjer. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder