Hallstadt - Der Schweizer Autor Erich von Däniken kommt unter dem Motto "50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft" am 5. November um 20 Uhr in den Kulturboden nach Hallstadt. Rund 50 Jahre ist es nun her, als Erich von Dänikens berühmtes Sachbuch "Erinnerungen an die Zukunft" sämtliche deutsche Bestsellerlisten sprengte. Das Buch war so erfolgreich, dass es in 32 Sprachen übersetzt wurde. Nun startet der 83-Jährige eine große Tournee, bei der er seine Indizien aus 65 Jahren Forschung seinem Publikum in einem Vortrag präsentiert. Mithilfe von faszinierenden Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen geht Däniken verschiedenen Fragen nach: Was hat es mit den Gängen in der großen Pyramide in Ägypten auf sich? Sind Kornkreise nur Fälschungen oder steckt mehr dahinter? Wieso sollen Außerirdische so menschenähnlich sein? Diese und viele weitere Themen verpackt er in eine Präsentation. Erich von Däniken erforscht eines der größten Mysterien der Welt: Außerirdische. Seine Forschung stützt er auf prüfbare Quellen, zum Beispiel Bilder und archäologische Begebenheiten, und nicht auf subjektive Erfahrungsberichte. In seinen nunmehr 40 Büchern setzt sich der Ufologe mit den Schwachstellen der Religionen und auch der Wissenschaft auseinander. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

www.daniken.com

Glam und Sleaze mal drei

Lichtenfels - Die "Idiots on Tour 2019" machen am 12. Oktober um 20 Uhr im Paunchy Cats in Lichtenfels Station. Der Headliner Chrashdiet gehört zur Spitze der europäischen Glam- und Sleaze-Szene und liefert seit mehr als 15 Jahren ordentlich ab. Auch dabei ist Cruel Intentions. Die Sleaze- und Hardrock-Combo setzt sich aus Mitgliedern von Vains of Jenna, Bloodlights und Gotham Saints zusammen. Mit Lizzy Devine als Frontmann wird man automatisch in die frühen Tage von Vains of Jenna und Jackaß versetzt. Und die Band Highride spielt Punk und Glam im Stil der Backyard Babies und Hardcore Superstar. Sie kommt aus den Vorstädten von Stockholm, und das hört man. Karten gibt es bei uns.

—————

www.paunchycats.de