Erfurt Besinnliches Konzert ohne Kitsch

Dieter Birr Quelle: Unbekannt

Dieter "Maschine" Birr geht auf "Alle Winter wieder"-Tour. Und City macht gemeinsame Sache mit Dirk Michaelis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt/Suhl - Ex-Puhdys-Frontmann Dieter "Maschine" Birr tourt unter dem Motto "Alle Winter wieder" durch Deutschland und steht am 29. Dezember um 19.30 Uhr auf der Bühne der Alten Oper in Erfurt und am 4. Januar um 20 Uhr im Congress-Centrum in Suhl. Er hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit der für ihr Lebenswerk mit dem Echo ausgezeichneten Puhdys prägte er die hiesige Musiklandschaft mit mehr als 5000 Konzerten und mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern. Doch auch nach der Auflösung der Kultband - 2016, nach 47 Jahren - bleibt der Erfolg an seiner Seite, zwei Soloalben in den Top 20 der offiziellen Charts zeugen davon. Maschines erfolgreiche Karriere lässt sich an vielen Stationen festmachen, aber eine sehr emotionale und generationsübergreifende waren die Puhdys-Weihnachtskonzerte. Wiederholt gelang es der Band dabei, die Schnittmenge winterlicher Stimmungen, berührender Lieder und Gänsehautmomente auszuloten. Genau hier setzt Maschine mit seinem neuen Tourprojekt und Album "Alle Winter wieder" an. Ganz ohne Kitsch und Pathos wird die vierte Jahreszeit gefeiert - gefühlsecht und authentisch, denn auch an kalten Tagen sind Maschine und seine Musiker eine Rockband. Karten gibt es bei uns. Foto: Ben Wolf

—————

Rockiges Weihnachtsfest

Erfurt - City und Dirk Michaelis gehen auf Das Weihnachtsfest der Rockmusik"-Tour und gastieren am 23. Dezember um 19.30 Uhr in der Alten Oper in Erfurt. So wie Weihnachten jedes Jahr auf den 24. Dezember fällt, so geht die Ostrock-Band City regelmäßig auf Dezember-Tour. Und immer lädt sie sich dafür Gäste ein. 2018 ist es Dirk Michaelis, Sänger und Ex-Frontmann der Rockband Karussell. Gemeinsam präsentieren die Musiker Hits von City (unter anderem "Am Fenster") und Dirk Michaelis (zum Beispiel "Als ich fortging"). City hat sich 1972 in Ost-Berlin gegründet und erlangte den Durchbruch mit dem Song "Am Fenster", der ein internationaler Hit wurde und sich bis heute weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkaufte. Karten gibt es bei uns.

—————

www.city-internet.de

Autor

Bilder