Coburg/Bamberg Blasmusik mit Leib und Seele

Ernst Hutter Quelle: Unbekannt

Ernst Hutter kommt mit seinen Egerländer Musikanten nach Lichtenfels. Und die Kings of Floyd treten in Coburg auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Am 14. Oktober um 16 Uhr gibt Ernst Hutter gemeinsam mit seinen Egerländer Musikanten ein Konzert in der Stadthalle in Lichtenfels. "Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt, und das ist auch meine Orientierung", sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der "Egerländer Musikanten-Das Original". Zahlreiche Konzerte und Alben zeugen von der musikalischen Meisterschaft, die auch und gerade unter Ernst Hutter zu neuen Höhepunkten gelangte. Bei Konzerten erklingen die großen Hits aus sechs Jahrzehnten des "erfolgreichsten Blasorchesters der Welt", aber auch neue Kompositionen der Bandmitglieder und ihres Chefs. "Swing und Groove sind keine musikalischen Errungenschaften der Gegenwart, die sind bei uns schon immer da gewesen", sagt Ernst Hutter, mit Blick auf die Swinglegende Ernst Mosch, der - wie Hutter auch - Posaune in der Big-Band spielte. Ernst Hutter, der seit 1985 bei Ernst Mosch Tenorhorn spielte, ruht sich nicht nach mehr als 750 Konzerten unter seiner Leitung auf dem Erfolg aus, sondern plant weiterhin die Zukunft der Egerländer. 1956 hatte Ernst Mosch mit Musikern aus seiner Heimat, dem heutigen Tschechien, in Deutschland die Egerländer Musikanten gegründet. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Die Hits von Pink Floyd

Coburg/Bamberg - Die Kings of Floyd geben am 19. Oktober um 20 Uhr ein Konzert im Kongresshaus Rosengarten in Coburg und am 20. Oktober um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von "Meddle" (1971) über "Dark Side of The Moon" (1973), "Wish You Were Here", "Animals" bis zu "The Wall" (1979), sowie andere bekannte Stücke. Mit musikalischer Klasse, aufwendigem Bühnendesign und ausgefeiltem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und rufen die nahezu perfekte Illusion eines Pink-Floyd-Konzertes hervor. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder