Veranstaltungstipps Bluesnacht feiert hochkarätiges Jubiläum

Bluesnacht feiert hochkarätiges Jubiläum Quelle: Unbekannt

Die "10. Haßfurter Bluesnacht" wird am 24. November um 20 Uhr in der Stadthalle in Haßfurt ausgerichtet. Das Jubiläumsprogramm wird traditionell eröffnet von den Lokalmatadoren Sophia Weinberger mit ihrem Trio Sophie & The Groove.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die "10. Haßfurter Bluesnacht" wird am 24. November um 20 Uhr in der Stadthalle in Haßfurt ausgerichtet. Das Jubiläumsprogramm wird traditionell eröffnet von den Lokalmatadoren Sophia Weinberger mit ihrem Trio Sophie & The Groove. Sie präsentieren Klassiker des Blues auf relaxte Art mit akustischen Gitarren und Gesang. Auch auf der Bühne steht ein Urgestein der deutschen Blueszene: der Berliner Pianist und Sänger Christian Rannenberg (Foto). Bei fast allen deutschen Bands von internationalem Format war er maßgeblich mitbeteiligt. Rannenberg begann seine Karriere in jungen Jahren als Tourbegleiter amerikanischer Bluesstars. Mit Lehrern wie Blind John Davis, Roosevelt Sykes und vielen anderen war es wenig verwunderlich, dass er die alten Spielweisen des Blues wie kein anderer Weißer von der Pike auf lernte. Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Musiker arbeitete auch viele Jahre als Profi in den USA. Ebenfalls dabei ist die Lubos Andrst Band aus Prag. Der in Deutschland wenig bekannte Gitarrist Lubos Andrst zählt in seiner Heimat Tschechien und anderen Ländern des Ostens zu den Superstars der Szene. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Bluesnacht feiert hochkarätiges Jubiläum

Autor

Bilder