Veranstaltungstipps Böhmische und Egerländer Blasmusik

Böhmische und Egerländer Blasmusik Quelle: Unbekannt

Zum Frühlingsfest der Blasmusik lädt am 4. Mai um 16 Uhr Michael Klostermann mit seinem Orchester ins Gesellschaftshaus nach Sonneberg. Michael Klostermann und seine Musikanten spielen Ernst Mosch - das Beste aus Böhmen und dem Egerland.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum Frühlingsfest der Blasmusik lädt am 4. Mai um 16 Uhr Michael Klostermann mit seinem Orchester ins Gesellschaftshaus nach Sonneberg. Michael Klostermann und seine Musikanten spielen Ernst Mosch - das Beste aus Böhmen und dem Egerland. 2009 feierte Klostermann das 25-jährige Jubiläum seines Orchesters, das seit vielen Jahren die Vorzeigeformation der Böhmischen und Egerländer Blasmusik ist. Mitten im Herzen der "Böhmischen Musik", in der "Goldenen Stadt" Prag, erreichten sie auf Anhieb den ersten Platz beim Internationalen Blasmusikwettbewerb "Prager Winter". In der nachfolgenden Zeit präsentierten sie sich in unzähligen Rundfunk- und TV-Sendungen einem Millionenpublikum. Seit 1984 hat die Gruppe viele Tonträger, darunter CDs, MCs und anfänglich noch Schallplatten veröffentlicht. Die darauf enthaltene Musik dreht sich um Themen, die Klostermann und seinen Musikern am Herzen liegen: Heimat, Weihnachten und Blasmusik bestimmen die Titelauswahl. Karten gibt es bei uns. Foto: Verantsalter

Böhmische und Egerländer Blasmusik

Autor

Bilder