-Haßfurt Bösartigkeiten aus heiterem Himmel

HG. Butzko Quelle: Unbekannt

Kabarettist HG. Butzko sorgt in Haßfurt für Lacher. Und das Musical "Die Schöne und das Biest" kommt in Nürnberg auf die Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Mit seinem Programm "Menschliche Intelligenz oder: wie blöd kann man sein" kommt HG. Butzko am 20. April um 20 Uhr in die Rathaushalle nach Haßfurt. Er ist Dauergast in Kabarettsendungen und Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Stets tagesaktuell kommt sein satirisch-politisches Kabarett ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Er jongliert nicht mit Keulen, sondern mit Gedanken, und wenn er singt, dann ist es das Hohelied der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Butzkos Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Und manchen spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor allem immer Klartext. Der Gelsenkirchener verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse als "Kumpelkabarett" oder "Thekengespräch mit Publikum" bezeichnete. Mit einer Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch, provokant, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel, und das Komische in den Katastrophen des Lebens. Wo andere elegant abbiegen, brettert er voll durch. Karten gibt es bei uns. Foto: Michael Petersohn

-----

Ein Liebesmärchen

Nürnberg - Das Märchen "Die Schöne und das Biest" kommt am 5. April um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg als Musical auf die Bühne. Besucher erwartet ein Abend mit gefühlvollen Balladen, rockig-temperamentvollen Stücken voller Energie, opulenten Bühnenbildern und Kostümen sowie einer aufwendigen Lichtshow. Es geht um die schöne Bella, die aus Liebe zu ihrem Vater gefangen wird im verwunschenen Schloss. Dieses gehört dem schrecklichen Biest, einem Prinzen, der wegen seiner Selbstsucht verzaubert wurde und nur durch wahre Liebe von seinem Schicksal erlöst werden kann. Bella kommt trotz ihrer Angst dem Biest langsam näher. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder