Veranstaltungstipps Das Beste aus 25 Jahren

Das Beste aus 25 Jahren Quelle: Unbekannt

avier Naidoo präsentiert auf seiner "Hin und weg Tour 2019" das Beste aus 25 Jahren. Am 30. November um 20 Uhr ist er in der Arena in Nürnberg zu Gast und am 14. August um 19 Uhr auf dem Volksfestplatz in Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Xavier Naidoo präsentiert auf seiner "Hin und weg Tour 2019" das Beste aus 25 Jahren. Am 30. November um 20 Uhr ist er in der Arena in Nürnberg zu Gast und am 14. August um 19 Uhr auf dem Volksfestplatz in Hof. Fast 13 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als drei Millionen Konzertbesucher verdeutlichen die Popularität des Soulsängers. Er hat 12 Alben und 30 Singles veröffentlicht. Sechs Studioalben erreichten auf Anhieb die Nummer eins. Die Liste der Hits reicht von "20 000 Meilen", "Führ mich ans Licht", "Sie sieht mich nicht", "Wo willst Du hin" und "Abschied nehmen" über "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" (mit RZA) und "Dieser Weg" bis zu "Nimm mich mit". Xavier Naidoo zeigte in vielen Stilrichtungen und Kollaborationen mit anderen Formationen und Freunden wie bei Söhne Mannheims oder Alive and Swingin’ seine Vielfalt und Wandlungsfähigkeit. Er macht gefühlvolle Balladen, mitreißenden Hymnen und einen eigenwilligen Mix aus Soul, Rap und Hip-Hop. Das traumsichere Wandeln zwischen unterschiedlichen Genres und komplexer Lyrik sind hervorstechende Merkmale seiner musikalischen Reise. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Das Beste aus 25 Jahren

Autor

Bilder