Veranstaltungstipps Das Eich spielt Reinhard Mey

Das Eich spielt Reinhard Mey Quelle: Unbekannt

Am 26. August um 17 Uhr gastiert Stefan Eichner mit seinem Programm "Das Eich spielt Reinhard Mey" bei der Familie Schorn in Itzgrund-Gleußen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am 26. August um 17 Uhr gastiert Stefan Eichner mit seinem Programm "Das Eich spielt Reinhard Mey" bei der Familie Schorn in Itzgrund-Gleußen. Der entspannte Franke ist ein bekennender Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher Reinhard Mey und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit dessen Liedern gelernt und verfeinert. Jetzt hat sich Stefan Eichner einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm zusammengestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen ab sofort an wenigen ausgesuchten Terminen im Jahr live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Der Künstler selbst beschreibt den Abend so: "Die Lieder begleiten mich seit über 20 Jahren: zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es an diesem Liederabend auch nicht gehen." Vielmehr wird es eine Hommage, ein Streifzug durch mehr als vier Jahrzehnte seines Schaffens. Besucher hören rund zwei Dutzend Lieder und Chansons von Reinhard Mey - gespielt und interpretiert. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Das Eich spielt Reinhard Mey

Autor

Bilder