Tambach Das Eich spielt Reinhard Mey

Das Eich Quelle: Unbekannt

Mit Songs des deutschen Liedermachers kommt der Kulmbacher Comedian nach Neustadt. Und die Spider Murphy Gang beehrt Schloss Tambach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Am 4. August um 18 Uhr gastiert Stefan "Das Eich" Eichner mit seinem Programm "Das Eich spielt Reinhard Mey" beim "Open Air" bei der "Kultur.werk.stadt" in Neustadt bei Coburg. Der entspannte Franke ist ein bekennender Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher Reinhard Mey und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit dessen Liedern gelernt und verfeinert. Jetzt hat sich Stefan Eichner einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm zusammengestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen ab sofort live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Der Künstler beschreibt den Abend so: "Die Lieder begleiten mich seit über 20 Jahren: zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es an diesem Liederabend auch nicht gehen." Vielmehr wird es eine Hommage, ein Streifzug durch Jahrzehnte seines Schaffens. Besucher hören rund zwei Dutzend Lieder und Chansons von Reinhard Mey. Seit zehn Jahren ist der selbst ernannte entspannteste Exportschlager Frankens auf den Bühnen der Republik und mittlerweile auch auf Kreuzfahrtschiffen weltweit als Spaßmacher unterwegs. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Bayerische Kultband

Tambach - Am 4. August um 19 Uhr ist die Spider Murphy Gang auf Schloss Tambach bei Coburg zu erleben. Die Veröffentlichung von Kult-Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" ist schon mehr als 25 Jahre her - aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Auftritte einer Gruppe, die den Rock ’n’ Roll im Blut hat. Da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune. Nach langer Bandgeschichte, vielen Erfolgen, kleineren Rückschlägen und einigen unvermeidlichen Besetzungsveränderungen ist die Spider Murphy Gang heute immer noch angesagt. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

—————

www.spider-murphy-gang.de

Autor

Bilder